Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Gardestüffje wird zum Irish Pub

Live-Konzert mit dem Folksänger Georg Kaiser

Mechernich – Spiellaune, Virtuosität und eine einmalige Stimme erwarten die Besucher am Samstag, 27. August im Mechernicher Gardestüffje. Denn dann gastiert der Kalterherberger Solokünstler Georg Kaiser in der gemütlichen Gaststätte und verwandelt sie in einen irischen Pub.

Georg Kaiser ist einer der gefragtesten Sänger der Folkszene. Derzeit arbeitet er an seiner vierten CD. Wenn er mit seinem Programm „Irish Folk & More“ beginnt, geht die musikalische Reise direkt ins Land der Jigs und Reels.

Georg Kaiser aus Kalterherberg will im Mechernicher Gardestüffje ein Feuerwerk der Spiellaune und Virtuosität entzünden. Foto: Marita Rauchberger/pp/Agentur ProfiPress
Georg Kaiser aus Kalterherberg will im Mechernicher Gardestüffje ein Feuerwerk der Spiellaune und Virtuosität entzünden. Foto: Marita Rauchberger/pp/Agentur ProfiPress

Der Singer/Songwriter hat schon im Alter von sechs Jahren seine ersten musikalischen Schritte mit dem Akkordeon gemacht. Später kamen dann Blues-Harp, Irish Whistles und Gitarre, die bis heute sein Markenzeichen ist, hinzu. Nach Jahren der Rockmusik verschrieb Georg Kasier sich dem Irish und Scottish Folk. In diesem Genre schreibt er seine eigenen Songs. Mittlerweile sind es über 200 Stücke, die sich von der Ballade bis bin zu fetzigen schwungvollen Rhythmen und kraftvollen Klangemälden bewegen.

Wer dabei sein will, kann das am Samstag, 27. August, ab 20 Uhr in der Gaststätte „Em Gardestüffje“, Rathergasse 24, 53894 Mechernich. Der Eintritt ist frei, eine Hutspende ist willkommen.

www.irish-folk-and-more.de

pp/Agentur ProfiPress