Fax, Digitalfunk und Laptop an Bord
Zum 80jährigen Jubiläum erhalten Feuerwehr Vussem und Löschzug 4 einen neuen Einsatzleitwagen – Übergabe bei buntem Fest am Samstag, 4. Juni, nach der Heiligen Messe durch Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick an Löschgruppenführer Achim Nießen – Alle Bürger sind herzlich eingeladen
Mechernich-Vussem – Ihr 80jähriges Bestehen feiert die Freiwillige Feuerwehr Vussem am Samstag, 4. Juni, ab 14 Uhr in und rund um das Feuerwehrgerätehaus. Gleichzeitig wird das neue Einsatzleitfahrzeug der Löschgruppe eingesegnet.
Umrahmt wird das Fest der Jubiläums-Löschgruppe Vussem, die derzeit aus 30 aktiven Mitgliedern, 17 Jugendfeuerwehrleuten und acht Ehrenmitgliedern besteht, von einem bunten Unterhaltungsprogramm. Ab 14 Uhr findet eine große Fahrzeugausstellung auf dem Schulhof statt.
Die Besucher können selbst Löschversuche an verschiedenen Stationen unternehmen oder Jugendfeuerwehr und Aktiven bei ihren Übungen zusehen. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen und ab 17 Uhr Leckeres vom Grill. Für die „Pänz“ wird eine große Hüpfburg aufgeblasen.
Der Festgottesdienst beginnt um 16 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Im Anschluss soll das neue Einsatzleitfahrzeug ( ELW 1 ) der Löschgruppe Vussem eingesegnet und offiziell von Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick in Dienst gestellt und an den Vussemer Löschgruppenführer Achim Nießen übergeben werden.
Der ELW 1i ersetzt ein schon in die Jahre gekommenes Einsatzleitfahrzeug. In der neuen rollenden Kommandozentrale sind alle modernen Kommunikations- und Führungsmittel für den Feuerwehrdienst im Löschzug 4 der Stadt Mechernich an Bord. Es verfügt über Digitalfunktechnik, Fax, Funktelefon , Laptop, Darstellungswände, Einsatz- und Objektpläne.
Am Samstagabend, 4. Juni, findet eine große Verlosung mit wertvollen Preisen statt. Ab 20 Uhr gibt es noch Livemusik mit Uwe Reetz und Roland. Der Eintritt zu allen Aktivitäten ist frei. Achim Nießen sprach gegenüber dem Mechernicher „Bürgerbrief“ die Einladung an alle Bürger aus: „Kommen Sie zahlreich. Wir freuen uns auf Sie!“
pp/Agentur ProfiPress