Leon I. und Lena I. regieren die Pänz
Ortsvorsteher Guido Keutgen hob das Kinderprinzenpaar der „Löstige Bröder“ auf den Narrenthron – Beide Tollitäten sind karnevalistisch vorbelastet – Furiose Kindersitzung
Kall – Das neue Kinderprinzenpaar des KV „Löstige Bröder“ wurde am Samstag bei einer furiosen Kindersitzung auf den Narrenthron gehoben. Ortsvorsteher Guido Keutgen inthronisierte die kleinen Tollitäten mit dem Überreichen des Rathausschlüssels.
Prinz Leon I. (Blatt) und Prinzessin Lena I. (Ruthenbeck) regieren nun bis Aschermittwoch über die Kaller „Pänz“ und hoffen dabei auf die Unterstützung aller großen und kleinen Narren. Für Prinz Leon I. als großer Fan des 1. FC Köln hätte der Start in seine Regierungszeit nicht besser ausfallen können, denn während er bei der Kindersitzung am Samstagnachmittag auf der Bühne der Bürgerhalle seinen großen Auftritt hatte, putzte „sein“ FC den Gegner Darmstadt auswärts mit 6:1 Toren weg.
Seine Leidenschaft zum 1. FC Köln spiegelt sich nicht nur in seinem Orden wider, auch seine roten Prinzenschuhe zeigen seine FC-Liebe. Prinz Leon ist 13 Jahre alt, seine Hobbys sind Fußball, Handball und Mountainbike-Fahren. Er besucht die Gesamtschule in Weilerswist. Leons Eltern arbeiten im Kaller Karneval an vorderster Front im Vorstand mit. Seine Schwester Lara führte die Kaller Jecken 2014 durch die närrische Session.
Leons Prinzessin Lena ist ebenfalls durch seine Eltern karnevalistisch vorbelastet. Sie ist ein Golbacher Mädchen und geht in die siebte Klasse des Schleidener Clara-Fey-Gymnasiums. Seit ihrem dritten Lebensjahr tanzt sie in den Garden der Löstige Bröder mit, denn Tanzen ist das große Hobby der Zwölfjährigen.
Karneval gehört für Lena seit Jahren zum festen Programm in der fünften Jahreszeit, denn die ganze Familie ist närrisch „angehaucht“. Onkel Michael (Mertes) war Prinz im Dreigestirn in Vussem, Cousine Nicole (Groeger) war Prinzessin in Speyer und Bruder Nils (11) ist Mitglied der neu gegründeten Mini-Prinzengarde der Löstige Bröder.
Schon jetzt lädt das Kinderprinzenpaar alle Kaller ein, am Karnevalssonntag am großen Umzug teilzunehmen.
pp/Agentur ProfiPress