Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Fleißig Münzen gesammelt

Der Kommerner Rallyeprofi Christian Meurer zählt seit mehr als 20 Jahren zu den treuesten Unterstützern der Hilfsgruppe Eifel

Mechernich-Kommern – Er gehört von der ersten Stunde an zu den treuen Unterstützern der Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämieerkrankte Kinder: In mehr als 20 Jahren hat der Kommerner Christian Meurer weit über 20.000 Euro gespendet. „Ganz zu schweigen von den unzähligen Kontakten, die dank seines großen Netzwerkes zustande gekommen sind“, ergänzt Hilfsgruppen-Vorsitzender Willi Greuel.

Bei einem Termin in Meurers Kfz-Betrieb in Kommern an der Ecke B 266/Mechernicher Weg übergab ihm dieser den Erlös aus der diesjährigen Sammelaktion. In seinem Betrieb stellt Meurer eine Drei-Liter-Flasche auf, in der Kunden Münzen einwerfen können. Wenn die Flasche voll ist, veranstaltet er ein Schätzspiel, bei dem die Teilnehmer den Geldbetrag erraten müssen und mit ihrem Einsatz den Spendenbetrag zusätzlich erhöhen. Auf diese Weise kamen in diesem Jahr 1.300 Euro zusammen, die Christian Meurer an die Hilfsgruppe spendete.

Christian Meurers Hund „Sunny“ ist immer dabei, so auch bei der Spendenübergabe an Willi Greuel (r.) von der Hilfsgruppe Eifel. Foto: Renate Hotse/pp/Agentur ProfiPress
Christian Meurers Hund „Sunny“ ist immer dabei, so auch bei der Spendenübergabe an Willi Greuel (r.) von der Hilfsgruppe Eifel. Foto: Renate Hotse/pp/Agentur ProfiPress

„Da weiß ich, dass jeder Cent da ankommt, wo er gebraucht wird“, erklärt Meurer, warum er seit so vielen Jahren die Hilfsgruppe unterstützt. Für die Hilfsgruppe sind treue Förderer wie er unverzichtbar, betont Willi Greuel: „Wir sind deshalb so erfolgreich, weil wir viele konstante Wegbegleiter haben. Der Christian ist da ein leuchtendes Vorbild.“

Vor allem sind Meurers Verbindungen aus alten Rallye-Zeiten ein großer Gewinn für die Eifeler Hilfsorganisation. Bis 1995 gehörte der Kfz-Techniker dem Toyota-Rallyeteam an. „Was sich daraus für uns entwickelt hat, kann man in Mark und Pfennig gar nicht beziffern“, freut sich Greuel.

pp/Agentur ProfiPress