Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

„48 Jahre kamen mir vor wie ein Tag“

Helga Siefer vom Textil- und Bettenhauses Schmitz in den Ruhestand verabschiedet

Mechernich – „Zwischen Daunendecken, Boxspringbetten und Matratzen wurde im Mechernicher Textil- und Bettenhaus Schmitz kräftig gefeiert. Grund war die Verabschiedung der langjährigen Mitarbeiterin Helga Siefer in ihren – nach 48 Jahren – wohlverdienten Ruhestand“, berichtete die Redakteurin Anja Wilden im „Wochenspiegel“ über ein für die heutige Zeit Ausnahmebeispiel für langjährige Betriebszugehörigkeit.

Am 1. August 1967 begann Helga Siefer im Textil- und Bettenhaus Heinrich Schmitz in der Mechernicher Bahnstraße ihre dreijährige kaufmännische Ausbildung, die sie erfolgreich mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer Aachen abschloss. Danach bleib sie fast fünf Jahrzehnte und hatte in dieser langen Zeit mit drei Generationen im 1867 gegründeten Familienbetrieb Schmitz zutun. Auch eine Anzahl Lehrlinge hat sie kommen und gehen sehen.

Mit einem Blumenstrauß verabschiedete Heinrich Schmitz (r.) seine langjährige Mitarbeiterin Helga Siefer nach 48 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Mit einem Blumenstrauß verabschiedete Heinrich Schmitz (r.) seine langjährige Mitarbeiterin Helga Siefer nach 48 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

„Die 48 Jahre kamen mir vor wie ein Tag“, erzählte Helga Siefer bei ihrer Abschiedsfeier. Seniorchef Heinrich Schmitz betonte in seiner Ansprache die Bodenständigkeit und das große Fachwissen sowie die geschätzte Kundennähe.

Mit einem großen Präsentkorb, Blumen und einem persönlichen Überraschungsgeschenk bedankte sich die ganze Unternehmerfamilie Schmitz für die vielen Jahre der treuen Verbundenheit. „Man hat mir sogar meinen Lieblingskuchen besorgt“, zitiert Anja Siefer die frischgebackene Ruheständlerin, die sich das Stück ihrer Trüffel-Torte schmecken ließ.

Auch die Industrie- und Handelskammer ließ es sich nicht nehmen, die langjährige Beschäftigte mit einer Ehrenurkunde persönlich in den Ruhestand zu verabschieden und wünschte der Jubilarin alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

pp/Agentur ProfiPress