40 Jahre Kinderkirmes
Lückerath erwartet am Sonntag, 17. September, ab 11 Uhr wieder Tausende zum großen kindgerechten Volksfest der Region
Mechernich-Lückerath – Die Lückerather Kinderkirmes feiert am Sonntag, 17. September, ihren 40. Geburtstag. Neben dem leiblichen Wohlehrgehen durch verschiedenste Imbissstände stehen die Attraktionen für Kinder wie immer im Vordergrund.
Ob Kettenkarussell, Kettcar-Rennen, Kinderschminken oder Pfeilwurfbude – für jeden Geschmack ist etwas dabei – und es gibt zahlreiche Herausforderungen. Jung und Alt können in klassischen Disziplinen wie Pflaumenkernweitspucken, Schokokusswettessen, Eierlaufen und Sackhüpfen ihre entsprechenden Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis stellen.
Und es gibt ein ansprechendes Bühnenprogramm. Durch die Musikvereine Sistig und Kallmuth, Uwe Reetz mit seinen berühmten Kinderliedern und den „Schlingele“ soll für klangliche Abwechslung gesorgt sein. Wer dem größten Kirmestrubel entgehen will, hat die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen ein ruhiges Plätzchen zu finden.
Alternativ können Fans der wunderschönen Landschaft rund um Lückerath ein Ticket für die Dorfeisenbahn „Flitsch“ lösen und sich entspannt durch das historische Örtchen und die Umgebung kutschieren lassen. Auf Schnäppchenjäger und Glücksritter wartet ein Trödelmarkt, die Kinder- und Erwachsenen-Tombola wartet mit zahlreichen Preisen auf, unter anderem einer Städtereise nach London.
Der Erlös wird an die Kinderstation des Mechernicher Krankenhauses gespendet. Sachspenden für die Tombola und Kuchenspenden können bei Wilma Kesternich, Schoßbachstraße 10, in 53 894 Mechernich-Lückerath, Tel.: (0 24 43) 2549, abgegeben werden.
pp/Agentur ProfiPress