Aktuelles

„Gesundes Frühstück“ an der KGS

Förderverein ruft Aktion ins Leben – Eltern engagieren sich

Dem Förderverein der Katholischen Grundschule Mechernich ist es zu verdanken, dass die Schüler nun einmal im Monat kostenlos ein gesundes Frühstück genießen dürfen. Der Verein nämlich rief die gleichnamige Aktion ins Leben, für die nun, mit dem ersten „gesunden Frühstück“ der Startschuss gefallen ist.

Nachdem die Vorsitzenden Dr. Kirstin Wehner und Carlo Flaschentreher die Mechernicher Volksbank und den Rewe-Markt Marienau als Sponsoren für die. Aktion gewinnen konnten, wurde das Frühstück von den Vorstandsmitgliedern Karla Langer und Claudia Heller mit viel Engagement organisiert, vorbereitet und durchgeführt. Sie wurden dabei von mehreren Müttern, Vätern und auch der Schulleiterin Rita Gerdemann tatkräftig unterstützt. Diesmal drehte sich alles ums Obst: Verschiedene Sorten und alles in kleine Stücke geschnitten – das begeisterte die Kinder.

Das Frühstück findet zukünftig immer am ersten Freitag des Monats statt. Bei der Auswahl des Frühstückangebotes will der Förderverein überwiegend saisonale, nach Möglichkeit auch regionale Obst- und Gemüsesorten anbieten.

Pp/Agentur ProfiPress