In WDR-Sendung eingeladen
Proklamationssitzung der KG Greesberger Kommern – Kinderprinzenpaar Prinz Timo I. (Reipen) und Prinzessin Maike I. (Jansen) übernehmen das Zepter – „Et fussig Julche“ lädt Nachwuchs-Tollitäten in WDR-Sendung ein
Mechernich-Kommern – „Herrlich jeck un draumhaff schön!“ Unter diesem Motto feierte die KG Greesberger Kommern 1947 e.V. ihre große Kostüm- und Proklamationssitzung. Nachdem der Sprecher der Ex-Tollitäten, Norbert Feldmann, das Prinzenpaar des letzten Jahres, Prinz Diethard II. (Eichinger-Hess) und Prinzessin Marion I. (Eichinger), in den wohlverdienten Prinzenruhestand geschickt hatte, konnten die Nachfolger das Regiment übernehmen.
Das Kinderprinzenpaar Prinz Timo I. (Reipen) und Prinzessin Maike I. (Jansen) hatten das Publikum sofort in der Hand. Kurzweilig und fast gar nicht aufgeregt begrüßten die Beiden ihre närrischen Untertanen – was den Sitzungspräsidenten Willi Gemünd zu der Bemerkung veranlasste: „Fass jenau wie die ahle Hase.“ Mit ihrem Charme überzeugten sie auch Marita Köllner, besser bekannt als „Et fussig Julche“, die nicht nur mit dem Prinzenpaar zusammen die Bühne rockte, sondern Timo und Maike auch spontan zu ihrer Rosenmontags-Sendung im WDR einlud. Damit wurde für das Kinderprinzenpaar schon jetzt ein Traum war.
Ein tolles Programm mit vielen Höhepunkten ließ das Publikum in der ausverkauften Kommerner Bürgerhalle kochen. Bis in den frühen Morgen wurde „draumhaff“ Fastelovend gefeiert. Da allerdings lag das Kinderprinzenpaar schon lange selig schlummernd und sicherlich von ihrer Proklamation träumend in den Betten…
pp/Agentur ProfiPress