Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Großzügige Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenk“ des Schmalzler-Fanclubs aus Mechernich-Lorbach in Höhe von 7500 Euro an die Hilfsgruppe Eifel – Schwerfener Vereine spendeten 1200 Euro

Über ein großzügiges „Weihnachtsgeschenk“ in Form einer 7500-Euro-Spende des Lorbacher Schmalzler-Fanclubs kann sich die Hilfsgruppe Eifel freuen. Foto: Hilfsgruppe Eifel/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Lorbach  – Das war ein tolle Weihnachtsgeschenk: Einen Spendenscheck über 7500 Euro übergab der Lorbacher Schmalzler-Fanclub an die Hilfsgruppe Eifel. Die Scheckübergabe erfolgte im Rahmen eines Weihnachtskonzertes mit dem Duo „Soiz & Pfeffa“ aus dem Bayerischen Wald im Lorbacher Dorfgemeinschaftshaus.

Der Schmalzler-Fanclub mit Manfred Kreuser, Hermann Josef Koch und Olaf Hutzler an der Spitze hatte sowohl das vierte Oktoberfest als auch das nunmehr zweite Weihnachtskonzert mit ihren süddeutschen Freunden auf die Beine gestellt. Der Hilfsgruppen-Chef Willi Greuel aus Mechernich-Lückerath, der mit seiner Ehefrau Kathi den Scheck entgegen nahm, lobt das Engagement der Lorbacher Schmalzler-Fans, die mit ihren bisherigen Oktoberfesten mittlerweile insgesamt rund 30.000 Euro für die Projekte der Hilfsgruppe zur Verfügung gestellt haben.

Auch drei Vereine aus Zülpich-Schwerfen hatten sich bereits Ende Oktober zum wiederholten Male in den Dienst der guten Sache gestellt und einen Konzertabend zugunsten einer sozialen Einrichtung veranstaltet. Jetzt kam die Hilfsgruppe Eifel in den Genuss eines dicken Spendenschecks in Höhe von 1200 Euro, der an den Kaller Förderkreis um ihren Vorsitzenden Willi Greuel übergeben wurde.

In diesem Jahr hatten die Karnevalsgesellschaft „Schwerfe bliev Schwerfe“, der Tennisclub und die St. Sebastianus Schützenbruderschaft zum gemeinsamen Konzertabend die bekannte Kölner Band „De Räuber“ verpflichtet, die im Rahmen ihrer  Tour „Räuber live“ in der kostenlos zur Verfügung gestellten Schwerfener Schützenhalle Station machten. Die drei Vereine waren sich einig gewesen, wieder eine gute Sache, diesmal die Projekte der Hilfsgruppe Eifel, mit dem Überschuss zu unterstützen. Carsten Schmitz und Jochen Dalke (KG „Schwerfe bliev Schwerfe“), Gerd Mahnke (Tennisclub Schwerfen) und Franz Josef Winkelhag (St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schwerfen) konnten so die stolze Spendensumme 1200 Euro an das Ehepaar Carmen und Mario Keil von der Hilfsgruppe Eifel übergeben.

pp/Agentur ProfiPress