Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Einmal auf einem Drachen fliegen…

Beim Vorlesenachmittag am Dienstag, 7. Oktober, in der Stadtbücherei Mechernich trifft Jonas auf Schlawatz, den „Traumwunscherfüller“

Mechernich – „Schlawatz, der Traumwunscherfüller“ lautet der Titel des Buchs von Isabel Abedi, aus dem Mitarbeiter des Kinderschutzbunds beim nächsten Vorlesenachmittag am Dienstag, 7. Oktober, von 16.15 bis 17 Uhr in der Mechernicher Stadtbücherei, Bahnstr. 26, vorlesen.

Aus dem Buch „Schlawatz, der Traumwunscherfüller“ wird am Dienstag, 7. Oktober, ab 16.15 Uhr in der Mechernicher Stadtbücherei gelesen.  Archivfoto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress
Aus dem Buch „Schlawatz, der Traumwunscherfüller“ wird am Dienstag, 7. Oktober, ab 16.15 Uhr in der Mechernicher Stadtbücherei gelesen. Archivfoto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Jonas hat immer Angst vor Albträumen – bis eines Nachts Schlawatz, der Traumwunscherfüller zu ihm kommt. „Wer bist du?“, fragt Jonas das winzige Männchen, das auf seiner Bettdecke gelandet ist. „Ich bin Schlawatz. Und nun verrate mir deinen Traumwunsch“, fordert das Männlein. Jonas überlegt. Viel zu oft wird er von bösen Träumen geplagt. Aber mit einem Drachen übers Meer fliegen, das wäre was! Und wirklich: Kaum ist Schlawatz verschwunden, beginnt für Jonas eine unvergessliche Reise durch die Nacht …

Die Stadtbücherei und der Kinderschutzbund weisen darauf hin, dass sie während der Veranstaltung keinerlei Aufsichtspflicht übernehmen.

pp/Agentur ProfiPress