Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Billardhalle an der “Big Bowl” wurde zum Spieleland für Kinder

Ab Freitag gibt’s Spiele ohne Grenzen
Die ehemalige Billardhalle an der “Big Bowl” wurde zum Spieleland für Kinder umgebaut – Spaß mit Rollerball, Football Frenzy, Sumoringen und Kettcarfahren
Mechernich-Firmenich – Die Vorbereitungen für das Kinderland unter dem Motto “Spiel und Spaß im Breuerland” sind so gut wie abgeschlossen. Gestern testeten Osman Gelisgen und sein Bruder Ersan vom Team rund um den Event-Manager der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat, Alexander Koser, einige der Spielgeräte, die für die Kinder aufgebaut wurden. Denn ab Freitag geht es los, dann wird die ehemalige Billardhalle direkt neben dem Bowling- und Entertainmentcenter “Big Bowl” zum günstigen Preis für junge Leute von drei bis 14 Jahren geöffnet.
Die beiden Brüder präsentierten im Schnelldurchlauf, was die Besucher erwartet. Da gibt es zunächst einmal den aufblasbaren Formel-1-Simulator, in dem man virtuelle Runden über den Nürburgring drehen kann. Wer sich aber lieber selbst bewegen möchte, für den stehen Kettcars zur Verfügung und natürlich jede Menge alte Autoreifen an der Strecke, falls man von der Piste abkommt. Wer sich einmal wie ein Sumo-Ringer fühlen möchte, der kann in die passenden Fettkostüme schlüpfen. Aber Vorsicht, wer auf den Rücken fällt, der kommt von allein nicht wieder hoch! Besonders schräg ist der Rollerball. Eine Riesenkugel, in die man hineinschlüpfen kann, um sodann wild durch den Raum zu rollen.
Neben einer Hüpfburg gibt es auch etwas ruhigere Spiele wie Vier-Gewinnt allerdings in einer Sondergröße. Auch kann man Air-Hockey oder Football Frenzy spielen, dabei wird der Ball nur vermittels Luftdüsen bewegt. Und natürlich steht auch ein Kicker bereit. Besonders viel Spaß bringen auch die Drillingshosen. Hier müssen gleich drei Mitspieler zusammen in eine Hose steigen. Da hilft beim Wettlauf nur Gleichschritt halten.
Ab Freitag, 13. August, 15 Uhr, geht es los. Am Samstag und Sonntag eröffnet die Spielewelt bereits ab 10 Uhr, Ende offen. “Alle Kinder sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen, so Eventmanager Alexander Koser, der noch weitere Überraschungen verspricht und vor allem günstige Preise für den Eintritt und für das leibliche Wohl. “Kinder zahlen zwei Euro, Erwachsene nur einen Euro. Sämtliche Geräte im Kinderland sind danach frei!”
Sonntags können sich Eltern auch gleich nebenan zu einem “Segway-Kursus” einschreiben: Der “Segway Personal Transporter ist eine Art selbstbalancierender Elektromotorroller, der in den Vereinigten Staaten ein echter Hit ist. Alexander Koser: “Zum Kinderland-Eröffnungswochenende erhält jede Familie, die mit mindestens vier Personen kommt, einen Bowling-Gutschein.”
Weitere Informationen im Internet unter
www.zikkurat.de

pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

30.08.2010