Schützen feiern und spenden
St.-Sebastianus-Bruderschaft Kommern veranstaltet Tombola zugunsten der Hochwassergeschädigten
Mechernich-Kommern – Wenn die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Kommern am 20. und 21. August ihr Schützenfest feiert, dann tut sie das nicht, ohne an die Mitbürger zu denken, denen das Hochwasser am 21. Juli ihr gesamtes Hab und Gut vernichtet hat. Die Bruderschaft will den Gewinn aus der Tombola auf das Spendenkonto des Vereinskartells einzahlen.
„Wir bitten alle Losverkäufer, auf den gemeinnützigen Zweck der Tombola hinzuweisen“, informiert Kommandant Diethard Eichinger-Heß. Der Vorstand der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Kommern appelliert an alle Bürger von Kommern, sich unter dem Motto „Helfen und gewinnen“ rege an der Tombola zu beteiligen.
Im Rahmen des Schützenfestes finden zahlreiche Aktivitäten rund um und in der Bürgerhalle statt. Am Samstag, 20. August beginnen die Schießwettbewerbe um 15 Uhr, bevor um 20 Uhr der Königsball eröffnet wird. Zum Tanz spielt die Big Band der Mechernicher Prinzengarde auf. Als Gast wird im Laufe des Abends die Micky Brühl Band die Bühne in der Bürgerhalle stürmen.
Der Sonntag beginnt mit dem Gottesdienst in der Pfarrkirche und wird dann ab 14 Uhr mit dem Festzug durch den historischen Ortskern fortgesetzt. Höhepunkt des Traditionsfestes ist das Königsschießen ab 17 Uhr auf dem Hochstand der Bruderschaft.
pp/Agentur ProfiPress