Aktuelles

100.000 Sterne gingen auf

Anna-Maria Zimmermann gab Konzert in der TON-Fabrik – DJ Jörg Grewe heizte Stimmung an – Am Schluss barfuß auf der Bühne 

Anna-Maria Zimmermann animierte das Publikum zum Mitfeiern. Foto: Johannes Mager/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Firmenich – „100.000 leuchtende Sterne“ gingen auf, als Pop-Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann die Bühne der TON-Fabrik betrat. Ihren bekanntesten Hit sangen die feierwilligen Fans der 23-Jährigen gern mit. Und auch die Arme reckten die Besucher der Ü-30-Exta-Party in die Luft, um mit der Sängerin und ihren beiden Tänzerinnen rund 50 Minuten lang zu feiern. „Von allen weiblichen Künstlern, die bislang hier waren, hat sie die beste Show abgeliefert“, lobte Christian Reiners vom TF-Eventmanagement den Auftritt der Sängerin. „Wir haben volles Haus“, freute er sich.

Bei ihren Auftritten in der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ betitelte Chef-Juror Dieter Bohlen sie gerne als „Sonnenschein“. Dass sie diesen Spitznamen zu Recht trägt, zeigte sich auch in der Tanz- und Veranstaltungshalle in der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat. Als Anna-Maria Zimmermann um halb eins mit zwei Tänzerinnen die Bühne enterte, hatte DJ Jörg Grewe die Fans bereits in Stimmung gebracht. Die Sängerin freute sich über den begeisterten Empfang und nahm immer wieder Kontakt zu ihren  Fans in den ersten Reihen auf.

Keinerlei Mühe bereitete es der Sängerin, ihr Publikum zum Mitklatschen zu animieren und beim Song „Leben“ reckten hunderte Partygäste automatisch die Arme empor. „Ich weiß, die Männer wollen lieber ein Bier trinken“, sagte sie. „Das machen wir gleich zusammen“, versprach die Sängerin. Vor kurzem erst hatte Anna-Maria Zimmermann die Mallorca-Saison beendet. „Es war hart, aber es war schön“, bekannte sie. Die „100.000 leuchtenden Sterne“ ließ sie an diesem Abend gleich zweimal aufgehen. Als Zugabe drang eine Disco-Version des Hits aus den Boxen. Um richtig ausgelassen tanzen zu können, entledigte sie sich kurzerhand ihrer Schuhe. Nach ihrem Auftritt ließ sich Anna-Maria Zimmermann im VIP-Bereich der Disco gut gelaunt  mit ihren Fans hinter dem DJ-Pult ablichten und sang dabei immer wieder die Lieder mit, die DJ Jörg Grewe auflegte. Am kommenden Samstag, 10. November, wird Stimmungssänger Willi Herren in der „Ton-Fabrik“ auf der Bühne stehen.

pp/Agentur ProfiPress