Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei

Am Dienstag, 5. März, von 16.30 bis 17.15 Uhr, in der Stadtbücherei Mechernich, Bahnstraße 26

Die Geschichte von Lissis unglaublichem Zoo-Geburtstag wird beim nächsten Vorlesenachmittag am Dienstag, 5. März, 16.30 bis 17.15 Uhr in der Stadtbücherei Mechernich zu Gehör gebracht. Archivfoto: pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Um einen Geburtstag der besonderen Art geht es beim nächsten Vorlesenachmittag am Dienstag, 5. März, von 16.30 bis 17.15 Uhr, in der Stadtbücherei Mechernich, Bahnstraße 26. Eine Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes wird aus dem Buch „Lissi und der Zoo-Geburtstag“ vorlesen.

An Lissis Geburtstag scheint wirklich alles schiefzugehen: Beim Frühstück tropft sie knallrotes Wachs auf Papas Hemd. Statt des ersehnten Hundes bekommt sie ein uncooles Fahrrad geschenkt. Und all ihre Geburtstagsgäste sagen wegen Windpocken ab! Oje. Aber dann geht Lissi in den Zoo. Und dort erlebt sie doch noch den tollsten Geburtstag, den man sich wünschen kann. Mit ausgebüxten Meerschweinchen, heimtückischen Krokodilen und Pinguinen, die eine Spur zu neugierig sind … Plötzlich erlebt sie etwas Unglaubliches: Ähnlich wie Doktor Doolittle versteht sie die Sprache der Tiere und kann sogar einen Pinguin retten!

pp/Agentur ProfiPress