Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

„Schrot, Schuss, Treffer!“

Vulkaneifelkreis: Die Gewinner des Tatort-Eifel-Gewinnspiels „Guter Treffer“ in Kooperation mit der Bäckerei Utters aus Dockweiler stehen fest – Es gibt noch Karten für Deutschen Kurzkrimi-Preis und Tatort-Eifel-Abendgala

Bäckermeister Josef Utters und Krimiautor und Verleger Ralf Kramp (Mitte) bei der Auslosung der Gewinner, ganz rechts Tatort-Eifel-Macher Heinz-Peter Hoffmann. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Daun/Gerolstein – „Ein guter Schuss mit der vollen Ladung Schrot ist der Bäckerei Johann Utters & Sohn aus Dockweiler gelungen“, schreibt die Pressestelle des Vulkaneifelkreises der Zukunftsinitiative Eifel: Im Rahmen des Krimifestivals „Tatort Eifel“ kreierte das Bäcker-Team ein Brot mit fast 80 Prozent Schrotanteil, das schon seit einigen Wochen im Verkauf ist. „Das Brot kommt bei unseren Kunden gut an und wird daher sehr oft verkauft“, berichtet Josef Utters.

Zusammen mit dem Verkauf des Brotes konnte man bis Sonntag an dem Gewinnspiel „Guter Treffer“ teilnehmen, dessen erster Preis zwei Übernachtungen im Krimihotel Hillesheim war, inklusive je zwei Freikarten für die Lesung Deutscher Kurzkrimi-Preis am 20. September und für die Tatort-Eifel-Abendgala am 21. September.

„Durch das Brot wurden viele unserer Kunden auf das Gewinnspiel aufmerksam und so haben wir einen Rücklauf von über 700 Einsendungen bekommen. Interessant ist dabei vor allem, woher die Teilnehmer kommen. Neben vielen Gewinnkarten aus der Region befinden sich auch Teilnehmer aus München, Würzburg, dem Kölner Raum sowie aus Luxemburg darunter“, so Josef Utters.

Die Gewinner wurden am Montag von Krimiautor Ralf Kramp gezogen und werden in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigt. Karten für die Lesung Deutscher Kurzkrimi-Preis sowie für die Abendgala und viele andere mörderisch gute Tatort Eifel-Veranstaltungen sind über ticket-regional.de bestellbar.

pp/Agentur ProfiPress