Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

ProfiPress
Allgemein

FMK sucht Nachwuchstänzer für seine Garden

Für Neulinge findet am kommenden Samstag, 5. April, ein Probetraining statt

Verstärkung sucht der FMK für seine aktive Garde und lädt daher am Samstag, 5. April, von 14 bis 16 Uhr, zum Probetraining in die Alte Schule ein. Foto: Hermann-Josef Schlimper/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Wer glaubt, dass es für die Gardemädchen und –jungs nur während der Session hoch hergeht, der irrt: Schon jetzt, vier Wochen nach Aschermittwoch, laufen beim Festausschuss Mechernicher Karneval (FMK) die Vorbereitungen für die nächste und sogar für die übernächste Karnevalssession. Weil einige Akteure aufhören, sucht der FMK für seine Tanzgarde Tänzerinnen und Tänzer ab 15 Jahren mit Spaß an Bewegung, Rhythmus und Musik.

Für die Neulinge des karnevalistischen Tanzsports laden Betreuerin Inge Schiller und Trainerin Yvonne Fischer am Samstag, 5. April, von 14 bis 16 Uhr, zum Probetraining in den vereinseigenen Übungsraum in der Alten Schule in Mechernich ein (Eingang Emil-Kreuser-Straße). Die Tanzgarden des FMK nehmen an zahlreichen Gardetreffen teil, begleiten die Stadt-Tollitäten bei jeder sich bietenden Möglichkeit und stellen sich auf Nachwuchsturnieren einer fachkundigen Jury.

Inge Schiller betreut beim FMK die jungen Tänzerinnen und Tänzer. Foto: Hermann-Josef Schlimper/pp/Agentur ProfiPress

Für weitere Informationen und Anmeldung fürs Probetraining können Inge Schiller, Tel. 0157 325 345 22 oder Tel. 0 24 43/16 47 oder Yvonne Fischer, Tel. 0157 843 373 81 kontaktiert werden. Wer sich schon einmal „Appetit“ holen möchte, kann auf der Homepage des FMK: www.fmk-mechernich.de unter den Menüpunkten Jugend und Fotos herumstöbern.

pp/Agentur ProfiPress