Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Blumenmeer im historischen Ortskern

25. Blumen- und Kleintiermarkt in Kommern erneut ein Riesenerfolg – Reichhaltiges Angebot vor allem für Hobbygärtner

Tausende von Besuchern bevölkerten am Sonntag die Kölner Straße in Kommern. Dort fand zum 25. Mal der Blumen- und Kleintiermarkt statt. Foto: Paul Düster/pp/Agentur ProfiPress

 Mechernich-Kommern – Tausende von Besuchern drängten sich am vergangen Sonntag beim 25. Blumen- und Kleintiermarkt durch den malerischen Kommerner Ortskern. Schon kurz nach Beginn gab es kaum noch freie Parkplätze.  Bei strahlendem Sonnenschein, aber frischen Temperaturen boten die Händler alles, was das Herz des Hobbygärtners begehrt. Dazu zählten nicht nur Beet- und Kübelpflanzen in bunten Farben, sondern auch Gemüsepflanzen und Kräuter in teils ausgefallenen Sorten. Die besonderen Lieblinge der kleinen Besucher waren dagegen die in großer Zahl und Vielfalt angebotenen Kleintiere, vom stolz krähenden Hahn bis hin zu Meerschweinchen und Kaninchen.

Auch einheimische Geschäftsleute und Vereine beteiligten sich am Markttag. So hatte Felix Bitter, Betreiber des Kräuterladens auf der Kölner Straße, einen Stand mit Tees, Kräutern und Duftkerzen vor seiner Ladentür aufgebaut. Mit frischen Reibekuchen sorgte der TC Blau-Gold Kommern traditionell fürs leibliche Wohl der Besucher. Bei der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft gab es in einer historischen Hofeinfahrt Kuchen für jeden Geschmack, während der VfL Kommern Getränke anbot.    

pp/Agentur ProfiPress