Abordnung aus Kommern übergab Spenden für Korea-Reise an Weltjugendtags-Truppe in Bad Münstereifel
Mechernich-Kommern/Bad Münstereifel - Stellvertretend waren Organisator Gerd Schlösser und Ursula Neunzig vom „Team Suppensonntag“ zur Messe in die Jesuitenkirche nach Bad Münstereifel gefahren, wo sich an diesem Tag die Jugendlichen und die Betreuer vorstellten, die im August nächsten Jahres zum Weltjugendtag nach Korea fahren möchten.

14 Jugendliche aus der Pfarre St. Michael Bad Münstereifel und Veytal sowie die Begleitungen Carolin Billenwillms und Dirk Eschweiler stellten die Intention und den Ablauf der Weltjugendtage dar. Dabei wurde dann auch der Scheck mit der Spendensumme überreicht. Insgesamt wurden 1.506,50 Euro sowie im Nachgang noch 120 Euro gesammelt, so dass sich eine Gesamtspendensumme von 1.626,50 Euro ergab. Dafür gab es von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein „herzliches Dankeschön“ und den Gottesdiensteilnehmern „einen großen Applaus“.

Nach der Messe boten die Jugendlichen noch Popcorn und frisch gebackene Waffeln zum Verkauf an, um noch weiter für ihre Fahrt zu sammeln. Daneben bieten sie gegen eine Spende auch ihre Hilfe beim Einkaufen, Auto waschen, Rasen mähen oder bei der Bedienung des Handys an. Melden kann man sich dafür telefonisch oder per WhatsApp unter 0 15 75 70 96 99.

pp/Agentur ProfiPress
06/15/2026
