Wonach suchen Sie

Ronald Larmann

04/28/2026

Verbandsversammlung tagt heute

 

2 min read

Wichtige Entscheidungen zu Jahresabschluss, Haushalt 2026, Investitionen und Wassergebühren stehen im Mittelpunkt der 42. Sitzung des Wasserbeschaffungsverbandes Hermesberg am heutigen Dienstag, 28. April, um 17 Uhr im Holzkompetenzzentrum Nettersheim.

Mechernich/Nettersheim – Die Weichen für das kommende Jahr werden gestellt: Der Wasserbeschaffungsverband Hermesberg kommt am heutigen Dienstag zu seiner 42. Verbandsversammlung zusammen. Ab 17 Uhr beraten die Mitglieder im Holzkompetenzzentrum Nettersheim über zentrale Themen rund um Finanzen, Investitionen und die zukünftige Entwicklung der Wasserversorgung.

Technik der Wasserversorgung in Hauserbenden des Wasserbeschaffungsverbandes Hermesberg. Investitionen in die Anlage stehen auf der heutigen Tagesordnung. Foto: Björn Wassong/pp/Agentur ProfiPress
Technik der Wasserversorgung in Hauserbenden des Wasserbeschaffungsverbandes Hermesberg. Investitionen in die Anlage stehen auf der heutigen Tagesordnung. Foto: Björn Wassong/pp/Agentur ProfiPress

Im öffentlichen Teil der Sitzung stehen unter anderem die Ersatzwahl des Verbandsvorstehers, die Feststellung des Jahresabschlusses 2024 sowie Beratungen zum Haushalt 2026 im Fokus. Zudem wird über Investitionsmaßnahmen, die Gebührenkalkulation für den Wasserpreis im kommenden Jahr sowie aktuelle Entwicklungen im laufenden Haushaltsjahr informiert.

Im nichtöffentlichen Teil geht es unter anderem um die Vergabe der Jahresabschlussprüfung für das Jahr 2025.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zum öffentlichen Teil der Sitzung herzlich eingeladen.

pp/Agentur ProfiPress

Name Goes Here

Name Goes Here

Position

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.