3. März im Seminarraum des Ambulanten Zentrums Mechernich mit „Diskussionsrunde und Austausch zu aktuellen Fragen rund um den eigenen Diabetes Mellitus“
Mechernich – Die Mechernicher Selbsthilfegruppe für Diabetiker trifft sich am Dienstag, 3. März, um 18 Uhr wieder im Seminarraum des Ambulanten Zentrums (Stiftsweg 17, 53894 Mechernich). Jeder Diabetiker, Angehörige und Interessierte kann kommen und ist „herzlich eingeladen“. Im Fokus stehen eine „Diskussionsrunde und der Austausch zu aktuellen Fragen rund um den eigenen Diabetes Mellitus“.

Die Gruppe dient dem Informations- und Erfahrungsaustausch von Betroffenen und Angehörigen, der praktischen Lebenshilfe sowie der gegenseitigen Unterstützung und Motivation. „Deshalb freuen wir uns auf ihre Teilnahme. Keiner muss sich an Diskussionen beteiligen, aber jeder kann!“, betont einer der Veranstalter, Oliver Totter, im Vorfeld.
Als Veranstalter und Ansprechpartner agieren Dr. Peter Schweikert-Wehner, telefonisch unter (02 44 3) 90 49 04 oder per Mail unter info@apotheke-mechernich.de und Oliver Totter, telefonisch unter (02 44 3) 31 45 50 0 oder per Mail unter info@ra-totter.de. Dr. Schweikert-Wehner steht vor jedem Treffen ab 17.30 Uhr in der Apotheke am Kreiskrankenhaus für Fragen zur Verfügung.
pp/Agentur ProfiPress
02/27/2026

