Mechernich-Satzvey – In der Burgbäckerei zu Satzvey wird wieder gelesen, und diesmal dürfte es „really irish“ und ziemlich vergnüglich zugehen. Am Samstag, 26. September, ab 17 Uhr schlägt Autor Christian von Aster sein Buch „Die Boar Boys“ auf.
Die turbulente Story handelt von Shaun, Rocky, Terrence, Noel und Dimm – den fünf Leprechauns, die womöglich zu den schlimmsten irischen Raubgesellen zählen, die je durch halbromantische Landschaften gezogen sind. Auf ihrem Weg mangelt es weder an grausamen Überfällen noch an halbwahrer Historie, trunkener Geselligkeit und allerlei Unfug.

Vorgetragen wird das Ganze von Christian von Aster, der sich augenzwinkernd als „zertifizierter Andersweltsachverständiger“ bezeichnet. Sein Programm „Die Boar Boys – Von Whiskey, Wichteln & Wegelagerei“ verspricht eine Mischung aus schwarzem Humor, Fantastik und einem kräftigen Schuss erzählerischer Anarchie. (Oder, um die Warnung des Autors nicht zu unterschlagen: „Die Lesung „kann Spuren von Alkohol, Gewalt und fragwürdigem Humor enthalten“.)
Wer sich davon nicht schrecken lässt, ist am Samstag, 26. September, ab 17 Uhr in der Burgbäckerei zu Satzvey, An der Burg 3, willkommen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind gern gesehen. Weitere Informationen zum Autor gibt es unter www.herrvonaster.de.
pp/Agentur ProfiPress
09/18/2026

