Aufräumaktion „Sauberhaftes Mechernich“ von Dienstag bis Freitag, 21. bis 24. April – Alle Bewohner Mechernichs zum Frühjahrsputz aufgerufen – Müll sammeln auf öffentlichen Flächen und vor der eigenen Haustür
Mechernich – Eine sauberhafte Frühlingsaktion soll Mechernich noch schöner machen: Von Dienstag bis Freitag, 21. bis 24. April, dürfen alle Mechernicher mithelfen, ihren Wohnort von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. „Ob Schulklassen, Vereine, Belegschaften, Familien, Freundeskreise – alle sind eingeladen, sich zu beteiligen“, sagt Mechernichs Ortsbürgermeisterin Margret Eich.

Wieder mit dabei bei der Aktion „Sauberhaftes Mechernich“ sind die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Mechernich. An allen vier Tagen wollen sie gemeinsam durch die Stadt ziehen und auf öffentlichen Flächen Müll sammeln. Unter anderem wollen sie auf der Bahnstraße, Am Markt, am Bleibergplatz und am Nyonsplatz aufräumen.
„Es wäre schön, wenn möglichst viele Freiwillige mithelfen“, hofft Margret Eich. Das gilt sowohl für die öffentlichen Flächen im Kernort, als auch für das eigene Grundstück: Auch vor der eigenen Haustür, im Garten und auf dem Gehweg soll der Frühjahrsputz nicht haltmachen. So wird es am Ende ein rundum „Sauberhaftes Mechernich“.
pp/Agentur ProfiPress
04/17/2026
