Mechernicher Frauenflohmarkt am Sonntag, 8. März, von 10 bis 16 Uhr in der Dreifachturnhalle – Anmeldung für Ausstellerinnen von Montag bis Freitag, 16. bis 20. Februar, per E-Mail möglich – Plätze werden unter den Bewerberinnen ausgelost
Mechernich – Rund 100 Ausstellerinnen dürfen am Sonntag, 8. März, wieder ihre Lieblingsstücke zum Verkauf anbieten. Denn dann findet von 10 bis 16 Uhr der beliebte Frauentrödelmarkt in der Mechernicher Dreifachturnhalle (Eingang über Bruchgasse) statt. Anmeldungen sind von Montag, 16. Februar, ab 8 Uhr bis Freitag, 20. Februar, um 12 Uhr möglich. Aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage werden die Plätze unter den Bewerberinnen ausgelost.

Second-Hand ist schon lange im Trend. So findet der Mechernicher Frauenflohmarkt bereits zum 27. Mal statt. Dabei geht es nicht nur darum, Platz im Kleiderschrank zu schaffen, beziehungsweise das neue Lieblingsoutfit zum Schnäppchenpreis zu ergattern. Vielmehr wechseln auf dem Trödelmarkt auch Deko-Accessoires, Schuhe, Handtaschen und Schmuck den Besitzer. Es darf also wieder nach Lust und Laune gefeilscht werden.
Für das leibliche Wohl werde gesorgt, verspricht Katja Bartsch vom Organisationsteam: „Von belegten Brötchen über Currywurst und verschiedene Salate bis hin zu Kuchen am Nachmittag ist alles dabei, was das Herz begehrt.“
Wer selbst etwas verkaufen möchte, kann sich als Ausstellerin anmelden. Dazu zwischen dem 16. und 20. Februar unter der Angabe von Name, Telefonnummer und der gewünschten Meterzahl (drei oder vier Meter) per E-Mail bei mechernich-frauenflohmarkt@gmx.de anmelden. Katja Bartsch: „Wir freuen uns auf viele neue Bewerberinnen und natürlich auch auf ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, die teilweise schon vom ersten Flohmarkt an dabei sind.“
pp/Agentur ProfiPress
02/13/2026

