Aufführungen des Theatervereins „Einigkeit“ Wallenthal am Wochenende, 3. und 4. Januar – Stimmungsvolle Unterhaltung durch Musikverein Bleibuir
Kall-Wallenthal – Den Schwank „Stille Wasser schmecken nicht“ führt der Theaterverein „Einigkeit“ Wallenthal am Wochenende, 3. und 4. Januar, in der Dorfgemeinschaftshalle Wallenthal auf. In dem Stück geht es um eine Fastenkur im Haus der Familie Ernst, die nicht jedem Familienmitglied schmeckt.

Der Inhalt des Schwanks von Klaus Tröbs mag so manchem aus eigenem Erleben bekannt sein: Ehefrau Helga möchte eine Fastenkur mit Rohkost und stillem Wasser machen und ihren Ehemann Helmut mit einbeziehen. Dieser findet Unterstützung bei seinem Leidensgenossen Peter, dessen Ehefrau die gleiche Idee hat. Als auch die Kinder der Familie Ernst zur Fastenkur genötigt werden, hängt der Haussegen so richtig schief und die beiden fastenwilligen Frauen treffen auf allerlei Arten des Widerstands.
Die Aufführungen finden am Samstag, 3. Januar, um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 4. Januar, um 15 Uhr statt. Einlass ist jeweils eine Stunde vorher mit Kaffee und frischen Waffeln. In den Pausen am Samstag sorgt der Musikverein Bleibuir für stimmungsvolle Unterhaltung. Der Eintritt an beiden Tagen ist frei(willig). Spenden sind willkommen, um die Arbeit des Theatervereins zu unterstützen.
pp/Agentur ProfiPress
12/22/2025

