MGV Kommern lädt zum Weihnachtskonzert – Festliche Chorliteratur trifft auf besinnliche Klänge – Chorleiterin Nicole Besse: „Sänger sind mit Freude und Leidenschaft bei der Sache“
Mechernich-Kommern – Der Männergesangverein 1858 Kommern lädt am Sonntag, 14. Dezember, zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche St. Severinus ein. Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.
Das Programm verspricht eine feine Mischung aus festlicher Chorliteratur und besinnlichen Klängen. Mit Erik Arndt am Klavier und Jutta Simon-Alt an der Oboe sind erfahrene musikalische Partner dabei, die dem Chorgesang zusätzliche Farbigkeit verleihen.

Man merke den Männern des MGV deutlich an, dass sie mit Freude und Leidenschaft bei der Sache seien, sagte Chorleiterin Dr. Nicole Besse nach einer der letzten Proben: „Das ist Klang – das ist Chor!“. Das älteste aktive Mitglied des Vereins, seit Jahrzehnten dabei und im zarten 86. Lebensjahr in Sachen Verein sturmerprobt, brachte es schlicht auf den Punkt: „Wichtig ist, dass wir jetzt weiter singen.“
Neue musikalische Ideen treffen auf unveränderte Freude
Dieser Satz werde dem Konzert Leidenschaft verleihen, verspricht der MGV. Denn der traditionsreiche Verein erlebt derzeit einen kleinen Neuanfang – getragen von einer inspirierenden Chorleiterin, neuen musikalischen Ideen und der unveränderten Freude am Gesang.
Das Publikum darf sich auf einen stimmungsvollen Abend freuen, der mit vertrauten und neuen Klängen gleichermaßen die Herzen erreicht und auf das Weihnachtsfest einstimmt.
pp/Agentur ProfiPress
11/28/2025
