Pfarreijugend veranstaltet am 28. Februar/1. März wieder altbewährten Zweirad- und Zubehörmarkt im Mechernicher Johanneshaus
Mechernich – Früher als gewöhnlich, nämlich bereits am letzten Februar-/ersten Märzwochenende, Samstag und Sonntag, 28. Februar/ 1. März, veranstaltet die Jugendgruppe des Pastoralen Raumes St. Barbara Mechernich ihren altbewährten Rädermarkt im Johanneshaus.
An beiden Tagen können Besucherinnen und Besucher gut erhaltene Fahrräder, Kinderfahrzeuge und Zubehör erwerben. Und zwar samstags von 12 bis 18 und sonntags von 12 bis 16 Uhr Der Rädermarkt hat sich in den vergangenen Jahren als feste Größe im Mechernicher Veranstaltungskalender etabliert und bietet eine attraktive Möglichkeit, preiswert ein passendes Zweirad zu finden – rechtzeitig zum Start in die neue Fahrradfrühlingssaison.

Ein Archivfoto vom Rädermarkt 2025 der Mechernicher Pfarrjugend im Johanneshaus. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress
Erlös für Jugendarbeit bestimmt
Wer selbst ein Fahrrad verkaufen möchte, kann dieses bereits am Freitag, 27. Februar, zwischen 18 und 20 Uhr im Johanneshaus abgeben. Die Räder werden dort auf Kommissionsbasis entgegengenommen und während des Marktes angeboten. Die Abwicklung übernehmen die Mitglieder der Jugendgruppe.
Der Erlös aus dem Rädermarkt kommt wie in den Vorjahren der Jugendarbeit in den Pfarreien zugute – und zwar für die gemeinsame Fahrt zum Weltjugendtag 2027 in Seoul. Mit dem Engagement verbindet die Jugendgruppe Nachhaltigkeit, soziales Miteinander und die Förderung ihrer Projekte. Weitere Informationen zum Ablauf sollen rechtzeitig bekanntgegeben werden.
pp/Agentur ProfiPress
01/22/2026

