Bis Samstag, 6. Dezember, können noch Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen erfüllt werden – Sterne von den Wunschbäumen der Krewelshöfe in Mechernich-Obergartzem und Lohmar pflücken – Kooperation mit Kinderschutzbunden Rösrath und Euskirchen
Mechernich-Obergartzem – Sterne pflücken dürfen die Besucher der beiden Krewelshöfe in Mechernich-Obergartzem und in Lohmar – und damit einem Kind einen Herzenswunsch erfüllen. Schon seit vielen Jahren veranstaltet die Familie Bieger auf ihren Krewelshöfen die Wunschbaum-Aktion zusammen mit den beiden Kinderschutzbunden Rösrath und Euskirchen.

Kinder und Jugendliche, denen es nicht so gut geht, dürfen ihren Wunsch auf einen Stern aus bunter Pappe schreiben und in den Tannenbaum hängen. Besucher der Krewelshöfe können die Wünsche ihrer Wahl vom Baum pflücken und den Wunsch erfüllen. Danielle Bieger, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Theo Bieger und unterstützt von ihren drei Kindern die Krewelshöfe betreibt, ist jedes Jahr aufs Neue überrascht, wie bescheiden die Wünsche der Kinder sind: „Die meisten Wünsche sind leicht zu erfüllen, zum Beispiel ein Akkuladegerät oder ein Amazon-Gutschein.“
Die schon lange zur Tradition gewordene Wunschbaum-Aktion auf den Krewelshöfen steht in diesem Jahr unter neuer Schirmherrschaft: Holger Glück, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse, hat das Ehrenamt von Udo Becker übernommen, der im November seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat.
Geschenke vor dem Nikolaustag abgeben
Wer einen Wunsch erfüllen möchte, pflückt einen Stern, besorgt das Geschenk und befestigt den Wunschstern wieder auf der Verpackung, damit das Päckchen dem richtigen Kind zugeordnet werden kann. So bleiben die Kinder anonym, bekannt sind sie nur dem Kinderschutzbund.
Die Geschenke sollten bis zum Nikolaustag, 6. Dezember, auf den Krewelshöfen abgegeben werden. So soll es dann auch eine schöne Bescherung für all diejenigen Kinder und Jugendlichen aus der Region geben, denen es nicht so gut geht.
pp/Agentur ProfiPress
12/01/2025

