Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Zweifach Triple bei Herz Sieben Kommern

Zweifach Triple bei Herz Sieben Kommern
Helga Stemmler und Frank Reuter räumten ab, was zu holen war – Neue Skat- und Rommé-Mitspieler erwünscht
Mechernich-Kommern – Die Siegerehrung seiner Vereinsmeister stand beim Skatsportverein “Herz Sieben ´80” Kommern zum Jahresabschluss auf dem Programm. Dazu trafen sich die Vereinsmitglieder mit ihren Partnern im Hotel-Restaurant “Eifeltor”, wo Küchenchefin Alexandra Zinnicken mit einem Gala-Büfett die kulinarischen Voraussetzungen für eine Meisterfeier geschaffen hatte.
Alle 14 Tage freitagabends waren nach der Internationalen Skatordnung zwei Serien à 48 Spiele Skat und zwei Serien à 20 Spiele Rommè gespielt worden. Die Ergebnisse der Spielabende gelangen am Ende des Jahres in die Vereinswertung. In diesem Jahr konnte beim Skat zweimal das Triple erspielt werden. Jeweils die Club- und Pokalmeisterschaft sowie die Jahreshöchstserie erreichten Helga Stemmler bei den Damen und Frank Reuter bei den Herren. Im Rommé schaffte Andrea Tillmann das Double, sie gewann die Einzel- wie auch Pokalmeisterschaft.
Die Jahreshöchstserie ging an Wilhelm Meul. Bereits zum 17. Mal errang Frank Reuter mit einem Serienschnitt von 1.108 Punkten den Meistertitel. Auf den zweiten Platz kam Werner Züll mit 1.017 Punkten, gefolgt vom Vereinsvorsitzenden Peter Reuter, der 962 Punkte erspielte.
Bereits zum vierten Mal erspielte sich Helga Stemmler mit 814 Punkten den Damentitel. Den Pokalwettbewerb gewann Frank Reuter mit 16 von 18 möglichen Tischpunkten vor Ralf Hoetgen und Gutruf Mende, die beide 14 Punkte erreichten.
In der Romméwertung konnte Andrea Tillmann mit einem Serienschnitt von 298 ihren Vorjahrestitel verteidigen. An zweiter Stelle folgt ihre Mutter Brigitte Meul mit 262 Punkten, gefolgt von Beatrix Reuter, die 256 Punkte erreichte.
Für langjährige Mitgliedschaft erhielten Theo Reuter (25 Jahre) und Frank Reuter (30 Jahre) einen Ehrenteller. Viele Erfolge im In- und Ausland wurden auf Skatreisen mit dem Reisebüro Schäfer erspielt. Nebenbei gab es eine Tombola, bei der 25 Geschenkkörbe ausgelost wurden. Für die anwesenden Damen gab es dazu noch ein besonderes Präsent.
Der Verein hat derzeit zehn Skat- und sieben Romméspieler in seinen Reihen und würde sich über neue Mitglieder freuen. Die Vereinsabende finden jeweils in der ungeraden Woche am Freitagabend, ab 18.45 Uhr, im Hotel-Restaurant Eifeltor in Kommern statt. Auskunft über das Vereinsleben erhält man bei Peter Reuter, Tel.: 0 24 43/31 59 90 oder übers Internet unter
www.dskv.de.

pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

20.12.2011