Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Zugweg steht fest

Zugweg steht fest
Marcel Hembach, Zugleiter des Mechernicher Tulpensonntagszugs, hat eine neue Route ausgeklügelt
Mechernich – “Das wird der Zugweg für die nächsten Jahre werden, wenn es keine weiteren Baumaßnahmen gibt”, verspricht Marcel Hembach, Zugleiter des Mechernicher Tulpensonntagszugs. Der findet am Sonntag, 14. Februar, um 14.11 Uhr statt. Nach Hembachs Plänen sollen die “Jecken” der Fußgruppen und Wagen erst einmal an der Bahnstraße Ecke Weierstraße bis zur Feytalstraße Aufstellung nehmen.
Der närrische Lindwurm soll sich dann durch die Weierstraße, Bergstraße, Friedrich-Wilhelm-Straße, Bahnstraße, Turmhofstraße, Dr.-Felix-Gerhardus-Straße, Bleibergstraße, Weierstraße, Rathergasse und Bruchgasse schlängeln, bis sich der Zug dann in Höhe der Dreifachturnhalle auflöst. Erstmalig dabei ist der “Fagabundus”, das Infomobil des Nationalparks Eifel. Denn die Bleibergstadt ist offizieller Partner des Nationalpark-Fördervereins 2010.
Auf der Bergstraße in der Nähe des Rathauses soll wieder die Ehrentribüne aufgebaut werden, von der aus auch die Fußgruppen und Wagen vorgestellt werden. Nach dem Zug verspricht Marcel Hembach dann wieder die “After-Zoch-Party” in der Dreifachturnhalle.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

27.01.2010