Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Wunschkonzert beim Musikverein Bleibuir

Superidee: Junges Blasmusik-Ensemble ließ seine Osterkonzertbesucher die liebsten Stücke wählen – Nun werden sie am Nationalfeiertag am 3. Oktober ab 15 Uhr in der Jugendhalle Bergbuir gespielt – Ein Fest für die inaktiven Mitglieder, an dem auch alle anderen Musikliebhaber bei freiem Eintritt teilhaben dürfen

Der Musikverein Bleibuir ist zwar 102 jahre alt, aber ein sehr junges Ensemble. Am Nationalfeiertag, 3. Oktober, gibt das Orchester in der Jugendhalle Bergbuir ein Wunschkonzert. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Bleibuir – Ein Wunschkonzert für seine zahlreichen inaktiven Mitglieder, aber auch für alle Musikliebhaber, gibt der Musikverein Bleibuir am Tag der deutschen Einheit, Mittwoch, 3. Oktober, ab 15 Uhr in der Jugendhalle Bergbuir. Pressesprecher Daniel Linden: „Die Stücke, die wir spielen, wurden von den Besuchern des Osterkonzertes 2012 ausgesucht. Es sind sozusagen die »Best of« unseres derzeitigen Repertoires.“

Die Vorsitzende Patricia Esser sagte: „Das Konzert findet zu Ehren unserer inaktiven Mitglieder statt, ist aber für jeden besuchbar. Beginn ist um 14Uhr mit einer großen Cafeteria, das eigentliche Konzert beginnt um 15 Uhr. Der Eintritt ist selbstverständlich frei!“

pp/Agentur ProfiPress