Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Wochenmarkt Kommern: Händler gesucht

Das Angebot am Freitag soll vergrößert werden – Mittwochs jetzt bis mittags geöffnet

Mechernich-Kommern – Die Öffnungszeiten des Kommerner Wochenmarktes auf dem Arenbergplatz haben sich geändert. Darauf macht Ortsvorsteher Rolf Jaeck aufmerksam. Mittwochs gibt es nun von 8 bis 13 Uhr Fleisch, Fisch, Eier, Obst und Gemüse sowie einen Imbiss. Anfangs war der Markt bis 18 Uhr geöffnet.

Freitags bleibt es hingegen bei der Öffnungszeit von 8 bis 18 Uhr, auch wenn dann bislang nur der Fleischwagen und der Imbiss vor Ort sind. „Der Fischwagen ist freitags noch vertraglich anderweitig gebunden, wird aber aus dem bestehendem Vertrag aussteigen und künftig freitags in Kommern stehen“, kündigt Jaeck an.

Ortsvorsteher Rolf Jaeck (r.), hier bei der Premiere des Kommerner Wochenmarktes, sucht weitere Händler für den Freitag. Foto: Renate Hollermann/pp/Agentur ProfiPress

Er sei bemüht, das Angebot am Freitag weiter auszubauen. „Aber das ist nicht so einfach, da die meisten Händler freitags bereits andere Märkte beliefern.“ Daher, so der Ortsvorsteher, sei er dankbar für jeden Hinweis auf Händler, die Gemüse und Obst, Eier sowie Blumen anbieten und noch Kapazitäten haben. Adresse oder Telefonnummer können per Mail an rolf-jaeck@web.de gesendet werden.

Mit der Resonanz auf den Anfang Januar ins Leben gerufenen Kommerner Wochenmarkt sei er sehr zufrieden, berichtete er: „Das wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen.“

pp/Agentur ProfiPress