Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Witziger Theaterspaß für Groß und Klein

Jugend des Theatervereins „Eintracht“ Glehn inszeniert „Schneewittchen“ auf ganz neue Weise

Mechernich-Glehn – Zu einer „Schneewittchen“-Aufführung der besonderen Art lädt am Sonntag, 4. Oktober, um 15 Uhr, die Jugendabteilung des Theatervereins „Eintracht“ Glehn in der Gaststätte „Zur Alten Post“ in Glehn, Rote Erde 1 ein. Seit Monaten proben die Kinder und Jugendlichen mit viel Power und noch mehr Spaß am Spiel das comedyartige Stück „Schneewittchen und die Rapperzwerge“. „Das Stück ist ein Riesenspaß für alle, die Sinn für abgedrehten Witz haben. Ganz nebenbei stellt es den Schönheitswahn auf originelle Weise in Frage“, kündigt Manuel Vitt, erster Vorsitzender des Theatervereins, an.

Die jungen Darsteller der Jugendabteilung des Theatervereins „Eintracht“ Glehn wollen ihr Publikum am Sonntag, 4. Oktober, um 15 Uhr, mit dem witzigen Stück „Schneewittchen und die Rapperzwerge“ unterhalten. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Die jungen Darsteller der Jugendabteilung des Theatervereins „Eintracht“ Glehn wollen ihr Publikum am Sonntag, 4. Oktober, um 15 Uhr, mit dem witzigen Stück „Schneewittchen und die Rapperzwerge“ unterhalten. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Zum Inhalt: Schneewittchen will so schön sein wie Barbie, denn was ist schließlich wichtiger als die Schönheit? Als die böse Stiefmutter schließlich von ihrem reizenden französischen Spiegel erfährt, dass Schneewittchen schöner ist als sie selber, hilft nur noch eines: der Schönheitschirurg. Wesentliche Teile vergrößert – und schon ist die Stiefmutter wieder die Schönste im Lande. Doch was die kann, kann Schneewittchen schon lange: Sie lässt sich gleich alles an Verschönerung geben, was so auf dem Markt zu kriegen ist – und bleibt die Schönste. Nun hilft der bösen Stiefmutter nur noch ein Killer. Der Jäger muss her. Schließlich landet Schneewittchen bei den coolen Rapperzwergen und erlebt hier altbekannte, aber auch höchst amüsante neue Begegnungen.

Die Darsteller sind: Schneewittchen: Angelina Näger, Anna-Lina Heid, Carla Heid; Stiefmutter: Vanessa Hempel; zwei Freundinnen der Stiefmutter: Nina Braun, Christina Schmidt; Spiegel: Celina Klein; die drei Diener: Nele Dieker, Simon Liebertz, Mascha Kuball; Jäger: Frederik Dieker; drei Assistentinnen: Una Kuball, Mascha Kuball, Angelina Näger; Schönheitschirurg: Frederick Dieker; fünf Zwerge: Simon Liebertz, Nele Dieker, Nina Braun, Lena Schmidt, Elias Zens; Prinz: Jonas Heid.

Der Eintritt kostet für Erwachsene drei Euro, für Kinder 1,50 Euro. Für Kakao, Kaffee und Kuchen ist vor und nach der Aufführung bestens gesorgt.

pp/Agentur ProfiPress