Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Wie verhindere ich einen „Shitstorm“?

Fachlicher Input beim 5. Ehrenamtstreffen online am Donnerstag, 13. Januar, ab 18.30 Uhr – Anmeldung erforderlich

Mechernich/Kreis Euskirchen – Das 5. Ehrenamtstreffen informiert online über „Social Media für Non-Profit-Organisations“ am Donnerstag, 13. Januar, ab 18.30 Uhr.

Aufbauend auf die Inhalte des zweiten Ehrenamtstreffen zum Thema “Social Media” vertieft die Referentin Anna Schnau von der „sozial-schmiede“ schwerpunktmäßig die Sorgen und Ängste, die sich insbesondere um das Thema “Shitstorm” bzw. „negative Kommentare“ drehen. Wie verhindere ich einen “Shitstorm”? Wie gehe ich damit richtig um, wenn es passiert ist? Was mache ich, wenn alles eine eigene Dynamik entwickelt, die ich nicht mehr steuern kann?

Beim Online-Ehrenamtstreffen am Donnerstag, 13. Januar, geht es ab 18.30 Uhr um „Social Media“ und damit verbundene „Shitstorms“. Foto: Alexander Klaus/pixelio.de/pp/Agentur ProfiPress

„Das Seminar ist auch für diejenigen geeignet, die am zweiten Treffen nicht teilgenommen haben“, so Stefanie Kolzem von der Ehrenamtsagentur: „Wie gewohnt, wird es, nach dem fachlichen Input, Zeit für eine kurze Fragerunde und den Austausch untereinander geben.“

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Zur Anmeldung einen Mail schicken an ehrenamt@kreis-euskirchen.de) oder per Telefon melden unter (02251) 15 1361 oder (02251) 15 1362 – bis spätestens Mittwoch, 12. Januar.

pp/Agentur ProfiPress