Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Weilerswist spricht für Tafelbezirk Köln

Weilerswist spricht für Tafelbezirk Köln
Engagierter Mechernicher Bürger und Politiker wurde am Wochenende zum Kopf der 54 Tafelorganisationen im Regierungsbezirk Köln gewählt
Mechernich – Wolfgang Weilerswist (60), der Vorsitzende der Mechernicher Tafel, Stadtratsfraktionsvorsitzende, engagierter Politik- und Sportfunktionär aus der Stadt Mechernich, wurde am Wochenende auf der Bezirksversammlung der Tafel e.V. zum Sprecher des Tafelbezirks Köln gewählt.
Mit 54 Tafel-Organisationen, die bedürftige Mitmenschen mit Lebensmitteln und Gegenständen des täglichen Bedarfs versorgen, ist der Bezirk Köln der größte im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Der 60jährige Wolfgang Weilerswist löst als Sprecher seine Amtsvorgängerin Jutta Schlockermann ab.
Wolfgang Weilerswist ist Vorsitzender der Mechernicher Tafel, die im Mai 2004 unter Beteiligung der Stadt Mechernich, der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden, der Communio in Christo und der Arbeiterwohlfahrt (Awo) ins Leben gerufen wurde.
In der Ausgabestelle in der alten Schule im Sande werden dienstags und freitags zwischen 11 und 13 Uhr Lebensmittel und so genannte Güter des täglichen Bedarfs ausgegeben. Unterstützt wird die Tafel in Mechernich von Bäckereien, Discountern, Lebensmittelmärkten, Großhändlern und von der Lebensmittelbank in Aachen. Zurzeit werden im Bereich der Mechernicher Tafel über 200 Familien mit weit über 1000 Angehörigen versorgt.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

23.02.2011