Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Weihnachtsmitsingkonzert in Eiserfey

Veranstaltung der Feykultur am Samstag, 14. Dezember, 18.30 Uhr, in St. Wendelin mit Musikerin Kathrin Eigendorf

Mechernich-Eiserfey – Nach der Jubiläumsveranstaltung im Jahr 2018 und der sechsten Auflage des alle zwei Jahre stattfindenden Musik- und Kulturfestivals am 6. und 7. Juni 2020 nutzen die Organisatoren von Feykultur das „Brückenjahr“ für ausgewählte Highlights. So findet am 14. Dezember ab 18.30 Uhr ein Weihnachtsmitsingkonzert in der Pfarrkirche St. Wendelin in Eiserfey statt.

Die Kölner Pianistin und Sängerin Kathrin Eigendorf wird den Abend bestreiten. Feykultur lädt zum Mitsingen ein. Foto: Poli Moutevilidis/pp/Agentur ProfiPress

„Das sicherste Rezept, um in Weihnachtsstimmung zu kommen ist, gemeinsam zu singen. Und das werden wir! Fröhlich, besinnlich, leise, laut, hoch, tief, einstimmig, mehrstimmig und international“, sagte Johannes Langohr von Feykultur. Von einfachen Melodien bis zum mehrstimmigen Kanon könne sich jeder einbringen. Die Kölner Sängerin und Pianistin Kathrin Eigendorf führt mit Gesang, Klavier und Moderation durch den Abend. „Die Texte werden per Beamer angezeigt, sodass jeder lückenlos mitsingen kann. Wir freuen uns auf stimmkräftige Unterstützung“, so Langohr weiter.

Für Glühwein, Kinderpunsch und warme Würstchen wird im weihnachtlichen Ambiente neben der Kirche gesorgt sein. Der Eintritt zum Konzert ist frei, es werden aber Spenden für den Kinderschutzbund Mechernich gesammelt.

Für das kommende Festival im Juni 2020 können sich noch bis Ende des Jahres Bands und freischaffende Künstler melden.

pp/Agentur ProfiPress