Aktuelles

Weihnachtsmarkt bei “Kleinen Strolchen”

Weihnachtsmarkt bei “Kleinen Strolchen”
Rotkreuz-Kindergarten Dollendorf lädt am Samstag, 22. November, ab 15 Uhr herzlich ein
Blankenheim-Dollendorf – Zum traditionellen Weihnachtsmarkt im und um den Rotkreuz-Kindergarten Dollendorf laden Rotkreuz- und Kindergartenleitung, vor allem aber die Kinder selbst, ein. Und zwar für Samstag, 22. November, ab 15 Uhr.
Seit vielen Jahren finden sich immer wieder fleißige Hände, die bei den Vorbereitungen und der Durchführung helfen. Vom Erlös konnten schon einige Außenspielgeräte für den Spielplatz angeschafft werden.
Dieses Jahr haben die fleißigen Helfer unter anderem Holzarbeiten, Adventskränze und Gestecke, Socken, Türkränze, Plätzchen, Marmelade, Schmuck und vieles mehr für den Verkauf vorbereitet. Zum Essen und Trinken gibt es Kaffee, selbstgebackene Kuchen und Waffeln, Glühwein, Reibekuchen und Bratwürstchen.
Höhepunkt der erfahrungsgemäß stimmungsvollen Veranstaltung soll die Aufführung des Theaterstücks “Lars, der kleine Eisbär” durch das Figurentheater “Spielbar” werden. Langeweile sollen die Kinder an diesem Tag jedenfalls nicht haben. Es gibt viele Bastelangebote und eine spezielle Lesung für Kinder.
Derweil haben die Erwachsenen die Gelegenheit, bei Glühwein oder Punsch den weihnachtlichen Klängen des Musikvereins Dollendorf zu lauschen. Der Erlös ist einmal mehr für die Anschaffung eines weiteren Spielgerätes für den Kindergartenvorplatz bestimmt. Die Kindergartenleitung schreibt in ihrer Pressemitteilung: “Auf ihren Besuch freuen sich die »Kleinen Strolche« des Kindergarten Dollendorf!”
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

14.11.2008