Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Weihnachtsbasar in Floisdorf

Am zweiten Advent, ab 11 Uhr, wird es gemütlich im und rund um das Dorfgemeinschaftshaus am Josef-Drügh-Platz – Kinder schmücken den Weihnachtsbaum – Nikolaus kommt gegen 15 Uhr und überreicht eine prall gefüllte Tüte an jedes Kind

Floisdorf – Zum fünften Mal lädt die Dorfgemeinschaft Floisdorf zum gemütlichen Weihnachtsmarkt am 2. Advent in und um das Dorfgemeinschaftshaus (Josef-Drügh-Platz) ein.

An allerlei Ständen werden weihnachtliche Leckereien, Schmuck, Handarbeiten und saisonale Dekorationen angeboten sowie eine Vielzahl an interessanten Geschenkideen für die Liebsten. Auch eine Bonbonmanufaktur wird seine süßen Waren feilbieten.

Das erprobte „Food-Team“ bereitet vor Ort frische Pizzakreationen auf dem Holzkohlegrill zu. Im Angebot auch eine wärmende Gulaschsuppe und geräucherte Forellen. Wem der Sinn eher nach etwas Süßem steht, der kann zu leckeren Waffeln oder Glühwein greifen.

Zum fünften Mal lädt die Dorfgemeinschaft Floisdorf zum gemütlichen Weihnachtsmarkt am zweiten Advent in das Dorfgemeinschaftshaus (Josef-Drügh-Platz) ein. Der Nikolaus kommt gegen 15 Uhr. Foto: Karl-Michael Soemer/pixelio.de/pp/Agentur ProfiPress

Für die Kinder wird es in diesem Jahr einige neue Aktionen geben. Gegen 15 Uhr wird der Nikolaus zum Platz herunter schreiten und jedem Kind eine prall gefüllte Tüte überreichen.

Der Erlös aus Speisen und Getränken ist, wie in den vergangenen Jahren auch, wieder für den guten Zweck bestimmt.

Esther Lorbach von der Floisdorfer Dorfgemeinschaft: „Die Aussteller und die Dorfgemeinschaft freuen sich auf zahlreiche große und kleine Besucher, die sich mit Familie und Freunden ein paar vorweihnachtliche Stunden in unserem schönen Eifeldörfchen machen.“

pp/Agentur ProfiPress