Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Wandertag und Grillfest der BSG

Zuerst Wandern durch die Schavener Heide, dann gemütliches Ausklingen im Dorfgemeinschaftshaus Firmenich

Nach einer Wanderung durch die Schavener Heide wurde am Firmenicher Dorfgemeinschaftshaus gegrillt. Foto: BSG/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Erstmals hatte die Behindertensportgemeinschaft (BSG) Mechernich in diesem Jahr ihren Wandertag und das jährliche Grillfest auf einen Tag gelegt. Und es gab noch eine Premiere: Gegrillt wurde zum ersten Mal im Firmenicher  Dorfgemeinschaftshaus.

Zuvor aber sorgte eine Wanderung in der Schavener Heide, an der viele Mitglieder und Freunde der BSG teilnahmen, für Bewegung. Dabei, so die Verantwortlichen, sei es wie immer nicht um sportliche Höchstleistungen gegangen. Vielmehr habe man in gemütlichem Tempo einen Spaziergang bis zum See gemacht, der immer wieder durch Gesangseinlagen unterbrochen wurde. Bestens gelaunt trudelten die Wanderer im Dorfgemeinschaftshaus Firmenich ein, wo Vereinsmitglieder derweil das Büfett reichlich und  abwechslungsreich bestückt hatten. Bei Grillspezialitäten und auch mit Livemusik war dann im Außenbereich des Dorfgemeinschaftshauses feiern angesagt und kaum noch ein freier Platz zu ergattern. Wer wollte, konnte nach dem Essen eine Bewegungseinheit einlegen, was von einigen Teilnehmerinnen mit großer Begeisterung angenommen wurde.

Wie üblich wurde die Veranstaltung wieder von einer Ärztin begleitet – die aber zum Glück nicht tätig werden musste. Infos zur Behindertensportgemeinschaft gibt es unter: www.bsg-mechernich.de