Wallfahrt nach Kevelaer
Pilger rund um den Mechernich-Kaller Bleiberg fahren am Samstag, 16. Juni, ab 7.15 Uhr zur „Trösterin der Betrübten“
Mechernich/Kall – Die alljährliche Kevelaer-Wallfahrt der Bruderschaft Mechernich, Kommern und Umgebung zur „Trösterin der Betrübten“, einer besonders in Deutschland und den Niederlanden bekannten Glaubensstätte für Pilger am Niederrhein, findet dieses Jahr am Samstag, 16. Juni, statt. Traditionsgemäß sind immer mehrere Busse mit Pilgern aus den Pfarrgemeinden der Kommunen Kall und Mechernich unterwegs.
Interessenten können sich ab 8. Mai anmelden. Die Wallfahrt in bequem ausgestatteten Fernreisebussen des Mechernicher Traditionsunternehmens „Schäfer-Reisen“ beginnt um 7.15 Uhr ab Stiftsweg Mechernich. Weitere Abfahrtszeiten werden auf den Plakaten der Kevelaer-Wallfahrt an den Kirchen bekanntgegeben oder sind bei den örtlichen Brudermeistern zu bekommen.
Anmeldungen nehmen die Pfarrbüros Mechernich, Telefon (0 24 43) 86 40, und Kommern, Telefon (0 24 43) 69 59, entgegen. Dort kann auch die Gebühr von 20 Euro für Erwachsene und sechs Euro für Kinder bezahlt werden.
(Schriftliche) Anfragen kann man auch an die örtlichen Ansprechpartnerinnen Anna-Maria Linden (GdG St. Barbara Mechernich) und Uschi Beul (Kommern) richten unter Tel. (0 24 84) 29 87 (anna_maria_linden@web.de) oder Tel. (0 24 43) 54 89 (Uschi.Beul@t-online.de).
pp/Agentur ProfiPress