Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“Waldlust” zog alle Register

“Waldlust” zog alle Register
Tolles Konzert, schwache Resonanz in Mechernich-Glehn – Ensemble spielt an Christi Himmelfahrt (Vatertag) ab 14 Uhr vor dem Feuerwehrgerätehaus
Mechernich-Glehn – Leider waren es nicht überragend viele Zuschauer und Zuhörer, die zum Heimspiel des Musikvereins “Waldlust” am Sonntagspätnachmittag in den Saal des örtlichen Gasthofes “Zur Post” gekommen waren. Der Verein, der sich bei allen weltlichen und kirchlichen Festen im Ort engagiert, hätte nach Überzeugung von Teilnehmern mehr Resonanz verdient gehabt. Vor allem aus Glehn selbst.
Denn das 41-köpfige Ensemble unter der Leitung des in der Region sehr bekannten Dirigenten Franz-Josef Strick, Schwerfen, zog alle Register seines Könnens. Die Palette reichte vom Marsch über Musicalauszüge und Gospelvariationen bis zu rockigen Tönen, bei denen auch die vier Schlagzeuger Franz Vitt, Markus Manstein, Konstantin Claßen und Philipp Seeliger loslegen konnten.
Mit den Märschen “Schwabengruß” und “Kompanie Marsch!” standen zwei von Franz-Josef Strick selbst arrangierte Stücke auf dem Programm. Aber auch Jean Arimonts “König Lear”, Andrew Lloyd Webbers “Don’t cry for me Argentina” oder Maurizio Fabrizios “Storie Di Tutti I Giorni” standen auf dem Konzertplan.
Insgesamt gab es viel Applaus für Stricks Truppe, zu der außer den genannten Drummern auch Werner und Annika Kratz, Stephanie Claßen, Verena Braun und Sylvia Leisten (Klarinette) gehören sowie Manuell Vitt, Ferdinand Mey, Tobias Heid, Andrea Meyer, Horst Nikolay und Sandra Braun (Saxophon), Karl-Hubert Esser, Franz-Josef Miehl, Heinz-Jakob Schmitz, Manfred Heid, Stefan Leisten und Andreas Claßen (Flügelhorn).
Mit von der Partie waren auch die Instrumentalisten Björn Hemmert, Ralf und Michael Kratz, Udo Schmitz und Hubert Braun (Trompete), Franz-Jakob Spilles, Ludwig Heid, Paul-Heinz und Thomas Kratz (Tenorhorn), Daniel Schmitz, Wolfgang und Daniel Leisten (Bariton), Christoph Heid, Werner Claßen, Alfons Seeliger, Manfred Huth und Christian Blum (Posaune) sowie Karl-Heinz Seeliger, Frank Bemmerl und Jakob Hartwig (Basstuba).
“An dem Abend hat sich das Sprichwort erfüllt, dass diejenigen was verpasst haben, die nicht gekommen sind”, sagte eine über die Besucherresonanz enttäuschte Konzertbesucherin. Wer das Konzert verpasst hat und sich die tolle Blasmusik des “MV Waldlust” anhören will, hat dazu am Donnerstag, Christi Himmelfahrt (Vatertag) ab 14 Uhr vor dem örtlichen Feuerwehrgerätehaus die passende Gelegenheit.

Manfred Lang

23.05.2009