Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Walburga Nüßmann legt Mandat nieder

Walburga Nüßmann legt Mandat nieder
Irene Schnichels aus Roggendorf rückt in den Stadtrat nach
Mechernich – SPD-Ratsfrau Walburga Nüßmann (49) hat ihr Ratsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Das wurde heute am Rande der ersten Ratssitzung im neuen Mechernicher Rathaus bekannt. In den Rat der Stadt Mechernich nachrücken wird die Roggendorferin Irene Schnichels, so Fraktionsvorsitzender Wolfgang Weilerswist. Die damals 47-jährige Erzieherin und Kindergartenleiterin Walburga Nüßmann war 2006 von Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick neuerlich vereidigt worden. Die Sozialdemokratin rückte damals für ihre Genossin Ute Wagen
er in das Stadtparlament nach, die ihrerseits seit 2002 im Stadtrat vertreten war und aus privaten Gründen zurücktrat. Vorher hatte Walburga Nüßmann dem Stadtrat bereits während zwei Legislaturperioden von 1994 bis 2002 angehört.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

18.03.2009