Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Waidleute übten schießen

Waidleute übten schießen
Der aus Mechernich stammende Kreisjägerschaftsvorsitzende Rudi Mießeler zeichnete treffsichere Sieger aus
Mechernich – In Hege und Waidwerk gehören der sichere Umgang mit der Waffe und Treffsicherheit zum kleinen Einmaleins. Deshalb fördert die Kreisjägerschaft die diesbezüglichen Fertigkeiten durch Hegering-Vergleichsschießen, zuletzt in Landscheid. Dabei erfüllten alle angetretenen Jägerinnen und Waidmänner die Bedingungen für die Jahresschießnadel, wie der Mechernicher Rudi Mießeler, der Vorsitzende der Kreisjägerschaft, betonte. Er gratulierte den erfolgreichen Schützen und verlieh Wanderpokalen und Sachpreise. Geschossen wurde in allen Kugeldisziplinen sowie mit Flinte und Schrot auf Tontauben in Trap- und Skeet-Formationen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

15.11.2011