Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Vorlesenachmittag für kleine Fußballfreunde

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mechernich am Dienstag, 26. Juni, von 16.30 bis 17.15 Uhr

Der Kinderschutzbund – hier Vorleserin Ingrid Abramowski – und die Stadtbücherei Mechernich laden immer dienstags zum Vorlesenachmittag ein, so auch am 26. Juni. Foto: Bernd Born/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Nicht nur Fußballfans ab sechs Jahren kommen beim  Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mechernich am Dienstag, 26. Juni, von 16.30 bis 17.15 Uhr, auf ihre Kosten: Mitarbeiter des Kinderschutzbundes Mechernich werden aus dem Buch „Die Teufelskicker: Moritz macht das Spiel“ vorlesen.    

Der Inhalt des Buchs: Die Teufelskicker – das sind Moritz, Alex, Mehmet, Niko und Catrina. Und ihr Verein, das ist Blau-Gelb. Für ihn legen sie sich mächtig ins Zeug, denn was zählt, ist ganz allein der Sieg! Seit seine Eltern sich getrennt haben und Moritz mit seiner Mutter in eine neue Stadt gezogen ist, hat er keine Lust mehr auf seinen Lieblingssport: Fußball. Ziellos streift er durch die neue Umgebung, da locken ihn vertraute Geräusche auf den Bolzplatz. In Moritz erwacht wider Willen das Fußballfieber. Aber das wäre Verrat – an der alten Mannschaft und am Vater, seinem Trainer. Nur zögernd sieht er ein: Die Mannschaft von Blau-Gelb braucht dringend seine Stürmerqualitäten. Und Moritz? Der findet neue Freunde!

Nächster Termin für den dienstäglichen Vorlesenachmittag ist der 3. Juli. Dann steht für Kinder ab drei Jahren „Die Olchies aus Schuddelfing“ auf dem Programm.

pp/Agentur ProfiPress