Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Von der Stretch-Limousine bis zum Brautkleid

Von der Stretch-Limousine bis zum Brautkleid
Volles Haus bei der ersten Hochzeitsmesse in der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat – 19 Anbieter informierten über ihren Beitrag zum “schönsten Tag im Leben”
Mechernich-Firmenich – In eine Hochzeitsmesse verwandelte sich am Sonntag die Plaza-Halle im zweiten Stock der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat. 19 Aussteller präsentierten ihren Beitrag zu einem gelungenen “Schönsten Tag des Lebens”. Vor dem Eingang der Zikkurat parkte eine überdimensionale Stretch-Limousine in reinem Weiß von rund acht Metern Länge, daneben stand ein klassischer Chevrolet vom Oldtimer-Fahrservice als Anregungen für das passende Hochzeitsgefährt.
In der Plaza-Halle selbst informierten Anbieter von Dessous über Musiker- und Künstlervermittlung, Juwelier und Florist bis zur Firma zum professionellen Videomitschnitt der Hochzeit und als “Sahnehäubchen” eine Hochzeitstortenbäckerei über ihre Angebote.
Die Sportwelt Schäfer sorgte mit einer Snackbar für die Stärkung zwischendurch und hatte einen “etwas anderen Hochzeitstisch” aufgebaut – drapiert mit Sportkleidung und Boxhandschuhen als “spielerische Alternative zum Ehestreit”. Sportwelt-Chef Franz-Peter Schäfer: “Warum nicht sportliche Accessoires schenken oder einen Gutschein für das Fitnessstudio?” So versacke die Ehe nicht auf der Couch vor dem Fernseher.
Bei den Modenschauen drängelte sich das Publikum um den extra aufgebauten Laufsteg. Nicht nur Brautmode für Frauen mit Ausnahme-Modelmaßen, sondern auch festliche Kleider in Konfektionsgrößen jenseits der 34/36 präsentierten die Models unter einem fortwährenden Blitzlichtgewitter. Als der Moderator verkündete, dass die Frauen allesamt zum ersten Mal auf dem “Catwalk” posierten, brandete kräftiger Applaus im Publikum auf.
Nicht nur junge Paare, auch viele im “Schwiegereltern-Alter” ließen sich von dem bunten Angebot inspirieren. Organisiert hatte die Messe Sabine Heinen, in der Zikkurat ansässige Profi-Fotografin mit ihrem Studio “Photo + Art”. Die 26-Jährige kam auf die Idee für die Messe, weil sie gerade ihre eigene Hochzeit plant. Aber auch anstehende Goldhochzeitspaare ließen sich in der Zikkurat für ihr Fest anregen. Sabine Heinen über die Publikumsresonanz: “Ich bin ganz begeistert, gleich seit Beginn um 11 Uhr rennen uns die Leute die Türen ein.” Über 1000 Gäste kamen den Tag über zu der Hochzeitsmesse.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

21.01.2009