Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Von der Quelle in die Flasche

Von der Quelle in die Flasche
Besuch beim “Gerolsteiner Brunnen” – Die Philosophie der Regionalmarke Eifel kommt hier zum Tragen
Gerolstein- “Die Marke mit dem Stern aus Gerolstein kann als Vorbild für die Regionalmarke Eifel dienen”, ist sich Markus Pfeifer, Geschäftsführer der Regionalmarke Eifel, sicher. Mehr als 40 Vertreter aus zertifizierten Eifel-Gastronomie-Betrieben folgten der Einladung des Gerolsteiner Brunnen, um die Welt des Mineralwassers kennen zu lernen. Gemeinsam mit Regionalleiter Thomas Beck und Gebietsleiter Lothar Lamberty informierten sie sich über die Produktionsabläufe und Qualitätskontrollen – von der Quelle in die Flasche. Besucherführerin Renate Schwartz erläuterte außerdem die Leistungen der neuen Glas-Mehrweg-Tandemanlage.
“Die Parallelen des Gerolsteiner Brunnen und der Regionalmarke sind nicht zu übersehen: im Kern hohe Qualitätsansprüche – nach außen durchgängige Kommunikationsstrategien”, fasste es Markus Pfeifer zusammen.
Der Gerolsteiner Brunnen ist seit fünf Jahren Kooperationspartner der “Regionalmarke Eifel-Gastgeber”, darunter Hoteliers, Gastronome, Cafébetreiber, Anbieter von Ferienwohnungen und Campingplatzbetreiber. In den Betrieben werden ganzjährig Getränke aus der Eifel angeboten, darunter auch die Gerolsteiner Mineralwasser-Sorten und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränke. Dies entspricht der Philosophie der Regionalmarke Eifel, die auch das Beleben und Motivieren von gemeinsamer Netzwerkarbeit zum Zusammenhalt der Region Eifel einschließt. All das kam im Besucherzentrum des Gerolsteiner Brunnens zum Tragen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

03.02.2011