Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Volleyball auf hohem Niveau

Regionalliga-Volleyball-Team SG 69 verpflichtet Ex-Bundesligaspielerin Diana Berkemeyer – Am 22. September erstes Heimspiel in der neuen Mechernicher Dreifachhalle

Die Ex-Bundesligavolleyballerin Diana Berkemeyer wechselt zum Saisonbeginn von Alemannia Aachen zur SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Marmagen/Nettersheim – Volleyballsport auf hohem Niveau bekommen die Mechernicher ohnehin schon geboten, seit die Regionalliga-Volleyballerinnen der SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim die neue Dreifachhalle am Mechernicher Schulzentrum als Heimspielstätte nutzen. Der erste Neuzugang im Team von Trainerin Judith Pelzer für die Saison 2012/2013 könnte noch mehr begeisterte Zuschauer anlocken, um die Eifeler Spielerinnen bei ihren Heimspielen in der dritthöchsten deutschen Volleyball-Liga lautstark anzufeuern: Der SG Sportfreunde 69 ist es gelungen, die Ex-Bundesligaspielerin Diana Berkemeyer verpflichten zu können.  Die gebürtige Dresdnerin wechselt vom Ligakonkurrenten Alemannia Aachen in die Eifel.

Die 1,80 Meter große Zuspielerin spielte zuvor unter anderem für den Dresdner SC und den TSV Bayer 04 Leverkusen, bevor sie im Jahre 2006 zu den „Ladies in Black“ nach Aachen wechselte. Dort führte Berkemeyer in der Folgezeit die 1. Mannschaft von Alemannia Aachen als deren Regisseurin bis in die 1. Bundesliga.

„Mit der Verpflichtung von Diana haben wir auf der Schlüsselposition der Zuspielerin einen echten Coup gelandet. Neben ihrer enormen Erfahrung und ihrem Spielwitz wird uns auch ihre positiv mitreißende Art im Team enorm verstärken. So wird auch insbesondere unsere noch junge Stellerin Judith Reddelien durch Diana und deren immensen Erfahrungsschatz profitieren und sich weiterentwickeln können“, freut sich Trainerin Judith Pelzer über den gelungenen Transfer der 30-jährigen Berkemeyer zu ihrer Mannschaft.

Dabei trifft Berkemeyer im Team der SG Sportfreunde 69 auf eine ganze Reihe ihr schon bekannter Gesichter.

„Mit Ruth (Flemig) und Alex (Preiß) durfte ich ja schon bei der Alemannia in Aachen zusammenspielen“, denkt Berkemeyer gerne an die gemeinsamen Spielzeiten in der Kaiserstadt zurück. „Aber auch danach riss der Kontakt nie ab und so konnten mich die Mädels jetzt vom ´Volleyballerlebnis Eifel` überzeugen. Bereits bei unserem letztjährigen Auswärtsspiel mit Aachen in Mechernich konnte ich ja die Stimmung und die tolle Präsentation der Heimspiele erleben“, so die Neu-Eifelerin.

Dabei dürfen sich die Volleyball-Fans erstmals am 15. September beim Auswärtsspiel gegen den ASV Senden sowie am 22. September beim ersten Heimspiel der SG Sportfreunde 69 in Mechernich gegen den TV Werne ein eigenes Bild vom nochmals gestärkten Regionalliga-Team der SG Sportfreunde 69 machen.

Dann wird wohl auch schon ein weiterer prominenter Neuzugang im Team von Trainerin Judith Pelzer zu bestaunen sein. „Derzeit läuft noch das offizielle Transferverfahren beim Internationalen Volleyballverband (FIVB)“, deutet Pelzer die weiter anstehende Verpflichtung von Format an.

pp/Agentur ProfiPress