Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Volles Haus bei den „Rotröcken“

Gelungene Premiere beim ersten karnevalistischen Frühschoppen in Lorbach

Ihre neuen Tänze präsentierte die kleine Garde der Interessengemeinschaft Lorbacher Karneval vor vielen Zuschauern beim ersten karnevalistischen Frühschoppen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Lorbach – Die Premiere war gleich ein Erfolg: Über ein volles Haus freuten sich die „Lorbacher Rotröcke“, die Mitglieder der  Interessengemeinschaft Lorbacher Karneval, unter Leitung von Helmut Dahmen, die zum ersten Mal einen karnevalistischen Frühschoppen im Dorfgemeinschaftshaus in Lorbach veranstalteten.

Dazu hatten die „Rotröcke“ Karnevalsfreunde aus dem Stadtgebiet eingeladen. Dem Aufruf waren unter anderem die „Weyerer Blömche“ gefolgt, die mit ihrer Kindergarde und dem Herrenballett zur ausgelassenen Stimmung beitrugen. Ebenfalls zu Gast war der Karnevalsverein aus Schwerfen mit Kinderprinz und Solotänzerin, die Karnevalsgesellschaft Vussem mit Dreigestirn und Garde sowie das Prinzenpaar aus Kommern samt Gefolge.

Seitens der Gastgeber präsentierten die von Anja Dahmen und Julia Mettbach trainierten Lorbacher Garden ihre Tänze. In der Bütt unterhielt „Rotrock“ Rainer Müller aus Bergheim als „ne dolle Ehemann“ sein Publikum.

„Auch, wenn in diesem Jahr in Lorbach kein Zug geht, feiern wir trotzdem Karneval“, sagte Helmut Dahmen zum Abschluss des gelungen Frühschoppens und wünschte den Gästen noch eine schöne Session.

pp/Agentur ProfiPress