Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Viele Frauen auf Schnäppchenjagd

Teilnehmerinnen des Frauenflohmarktes stießen mit Sekt auf gute Geschäfte an – Am 18. Mai Kinderflohmarkt in der Barbara-Schule

Kleidung, Schuhe, Schmuck und andere „Schätzchen“ wechselten beim 7. Mechernicher Frauenflohmarkt die Besitzerinnen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Mit einem Gläschen Sekt begann für die Ausstellerinnen der siebte Mechernicher Frauenflohmarkt. „So begrüßen wir die Teilnehmerinnen, das hat bei uns Tradition“, sagte Elisabeth Schwister, Leiterin der AWO-Kita „Regenbogen“ und des Mechernicher Familienzentrums, das den Flohmarkt in der St. Barbara-Schule wieder in Kooperation mit dem Team und dem Elternbeirat veranstaltete. Rund 100 Frauen boten von morgens bis nachmittags Kleidung, Schuhe, Schmuck und andere Schätzchen an. Deutlich gestiegene Besucherzahlen und zufriedene Gesichter bei den Ausstellerinnen sprachen für das gute „Geschäft“ an diesem Tag. „Und das trotz der Konkurrenz des zeitgleich stattfindenden Frauenflohmarktes in Euskirchen und des Trödelmarktes in den Euskirchener Erftauen“, freute sich Elisabeth Schwister.

Viele Besucherinnen nutzten die Gelegenheit nicht nur dazu, sich etwas Schönes aus zweiter Hand zu gönnen, sondern nahmen sich auch viel Zeit zum Plaudern und zum Kaffeetrinken. Den Kuchen für die gut organisierte Cafeteria hatten die Ausstellerinnen selbst gebacken und mitgebracht, darüber hinaus war mit Gulaschsuppe, Würstchen, belegten Brötchen und kalten Getränken dafür gesorgt, dass zu Hause die Küche kalt bleiben konnte. „Diesmal wurden auch viele männliche Besucher gesichtet, die ihre Partnerinnen bei der Schnäppchenjagd begleiteten“, berichtete Elisabeth Schwister.

Auch der Termin für den achten Frauenflohmarkt steht schon fest: Dieser findet am Sonntag, 7. September statt. Zunächst aber ist der Nachwuchs an der Reihe: Kinderkleidung und Spielsachen gibt es zu günstigen Preisen beim Kinderflohmarkt am Sonntag, 18. Mai, von 14 bis 18 Uhr, in der Aula der St. Barbara-Schule.

pp/Agentur ProfiPress