Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

VdK-Vorstand einstimmig entlastet

Von links: Vorsitzender Franz-Josef Weiermann, Kassierer Willi Zimmermann, stellvertretende Vorsitzende Lydia Nottelmann, Anneliese Neumann, stellvertretende Kassiererin Martina Hessel und VdK-Kreisvorsitzender Herbert Elz. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kommern – Einstimmige Entlastung erfuhr der Vorstand des VdK Kommern in der Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Im Stollen“, nachdem die Kassenprüferinnen Petra Roland und Birgit Nebe nach Verlesen der Geschäfts- und Kassenberichte den entsprechenden Antrag gestellt hatten.

Anschließend standen Ehrungen im Mittelpunkt der Versammlung. Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft wurde Anneliese Neumann mit der Urkunde und einer Nadel des Landesverbandes ausgezeichnet. Seitens des Ortsverbandes selbst erhielt sie einen Blumenstrauß. Vier weitere Mitglieder, die ebenfalls schon seit zehn bzw. 25 Jahren der Kommerner Ortsgruppe des Sozialverbandes angehören, konnten nicht persönlich geehrt werden. Es waren Heinz Bank (25 Jahre), Richard Ernst, Johann Lengersdorf und  Jürgen Asselborn (alle zehn Jahre).

Wie Vorsitzender Franz-Josef Weiermann bekannt gab, findet der Jahresausflug am Samstag, 1. September statt und hat voraussichtlich die  Dauner Maare zum Ziel. Weiter wurde den Mitgliedern der Vorschlag unterbreitet, einmal eine Urlaubsfahrt  zu organisieren. Dies soll sich jedoch nach einer Mindestzahl der Teilnehmer richten und wird vom Vorstand  noch genau ausgearbeitet. Der Ortsverband wird demnächst die Mitglieder anschreiben, um einmal zu eruieren, ob es gewünscht wird, den einzelnen Mitgliedern bei der Organisation eines Urlaubs in einem VdK-Heim behilflich zu sein.

pp/Agentur ProfiPress