Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis EuskirchenStadt Mechernich

Unterstützung für Eltern mit Babys

Kurse für Eltern mit Babys ab der sechsten Woche ab 3. September in Kommern und ab 7. September in Roggendorf – Für eine Spielgruppe in Weilerswist wird eine neue Kursleitung gesucht

Mechernich-Kommern/Roggendorf – Zwei Kurse für Eltern mit Baby ab der sechsten Woche bietet das Deutsche Rote Kreuz ab Anfang September an. Der Kursus in Kommern beginnt am Montag, 3. September, der Kursus in Roggendorf am Freitag, 7. September.

Die Eltern können während der jeweils anderthalb Stunden vom Alltag abschalten, zur Ruhe kommen und sich intensiv Zeit für ihr Baby nehmen. „Die Kursleitung bringt viele schöne Lieder, Bewegungsspiele und Sinnesanregungen mit“, berichtet Heike Iven, Leiterin der Familienbildung des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen. Außerdem besteht für die Eltern die Möglichkeit, sich über die frühkindlichen Entwicklungen auszutauschen und Informationen und Tipps zu erhalten.

Das Rote Kreuz bietet ab Anfang September zwei Kurse für Eltern mit Babys ab sechs Wochen in Kommern und Roggendorf an. Foto: Steffen Freiling/DRK/pp/Agentur ProfiPress

In Kommern treffen sich die Teilnehmer am Montag, 3. September, um 9 Uhr im katholischen Familienzentrum, Münsterweg 3. Der Kursus beinhaltet zwölf anderthalbstündige Treffen, Dozentin ist Sabine Heines. Die Kosten belaufen sich auf 48 Euro. Anmeldungen nehmen das Familienzentrum unter 02443/6126 oder die DRK-Familienbildung unter 02251/791184 entgegen.

Der Kursus im Awo-Familienzentrum Roggendorf (Landstraße 28) startet am Freitag, 7. September, um 10.30 Uhr. Der Kursus beinhaltet elf eineinhalbstündige Treffen und kostet 36 Euro. Anmeldungen sind an die Familienbildung des Roten Kreuzes (02251/791184) zu richten.

Spielgruppenleitung gesucht

Darüber hinaus sucht das DRK für eine Baby-/Kleinkindspielgruppe in Weilerswist nach den Sommerferien eine neue Kursleitung. Die Gruppe trifft sich einmal wöchentlich für 90 Minuten. Interessierte melden sich telefonisch unter 02251/791144.

pp/Agentur ProfiPress